Erledigt: Mp3s mit Foobar zu AVR (Onkyo TX-NR818) streamen? (System: Windows XP)

+A -A
Autor
Beitrag
Kasse_2
Stammgast
#1 erstellt: 16. Apr 2013, 11:15
Kennt jemand ne Möglichkeit, damit man mit...
Winamp
und
Itunes
zum Onkyo TX NR 818
übers Netzwerk Musik streamen kann?
(ich habe schon mal Möglichkeiten gelesen...finde Sie aber nicht mehr.)

- Windows Media Player ist momentan keine Option für mich (Playlisten, etc.)
- Netzwerkzugriff auf die PCs zum Abspielen vom mp3s über die Bedienung per Onkyo-TV-Screen funktioniert.
elchupacabre
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2013, 12:57
Kasse_2
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2013, 13:00

elchupacabre (Beitrag #2) schrieb:
http://www.radiofore...lugin-windows.25613/
?

Danke, ich werde es testen und berichten!
Kasse_2
Stammgast
#4 erstellt: 17. Apr 2013, 20:53

elchupacabre (Beitrag #2) schrieb:
http://www.radiofore...lugin-windows.25613/

?


Ich glaube der Download funktioniert nicht.
Ich mache mich mal auf die Suche, ob ich was finde.
Kasse_2
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2013, 10:17

Kasse_2 (Beitrag #4) schrieb:

Ich mache mich mal auf die Suche, ob ich was finde.


Das gestaltet sich überraschenderweise schwieriger als gedacht.

Ich habe mittlerweile den Windows Media Player 11 installiert. Die vielen Winamp Playlisten können ohne Probleme integriert werden.
Ich dachte eigentlich, dass ich mit dem Windows Media Player 11 für XP mp3s auf den AVR (Onkyo 818) streamen könnte. Habe es ja auch im netz o. bda gelesen (allerdings wird da nur beschrieben, dass es funktioniert, bzw. wie freigegeben wird. Es erfolgt keine weitere Erklärung, wie es nach erfolgreicher Freigabe und Erkennen des AVR weiter geht.)

Dennoch kriege ich es nicht auf die Reihe.

Bei Rechtsklick auf eine Datei in WMP11 erscheint kein "Wiedergeben auf... Onkyo 818".
Ich habe auch kein Stream-Button auf der Oberfläche entdeckt.

Den Onkyo 818 habe ich im Netzwerk freigegeben.
Er wird von WMP11 erkannt.
Medienfreigabe in WMP11 erlaubt, eingerichtet. Bei Onkyo 8181 den haken gesetzt.
Dateien mp3s; die funktionieren auch.
Abspielen der mp3s auf WMP funktioniert.

Mehrere Stunden Googlen hat mich leider auch nicht weiter gebracht. Mir fehlt schlicht eine Anleitung, wie der "Stream-vorgang" funktioniert.


Googlen ergibt oft die Erkenntnis, dass es auf WMP12 leichter funktioniert. dieser ist leider nicht für xp verfügbar.


*** Kann mir wer weiterhelfen? Was habe ich übersehen?
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2013, 10:18
Mein Tipp wäre, ein Programm mit besserer Streaming Funktionalität zu verwenden, zb. foobar oder ähnliches, oder Win 7
Kasse_2
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2013, 10:31
Danke für Deine schnelle Info!

elchupacabre (Beitrag #6) schrieb:
Mein Tipp wäre, ein Programm mit besserer Streaming Funktionalität zu verwenden, zb. foobar

Ok, dann versuchs ich heute abend mit foobar! Werde berichten!


elchupacabre (Beitrag #6) schrieb:
oder Win 7

Hab auch kurz darüber nachgedacht. Da ich aber evtl. dieses Jahr einen neuen Schlepptop oder ein Netbook kaufe, ist mir der aufwand bei meiner alten Kiste zu hoch.
Dennoch danke für den Tipp
Kasse_2
Stammgast
#8 erstellt: 19. Apr 2013, 21:23

Kasse_2 (Beitrag #7) schrieb:

Ok, dann versuchs ich heute abend mit foobar! Werde berichten!


Sauber! Hat geklappt.
Foobar ist eingerichtet. Ich kann nun vom pc aus mp3s streamen.

Habe mich am Anfang schwer getan, da ich den AVR nicht in Foobar auswählen konnte und damit nicht streamen....der AVR hat zu diesem Zeitpunkt foobar schon erkannt.

Um von foobar zum AVR streamen zu können, musste ich "foo_out_upnp" installieren.
Damit foobar als Server fungiert benötigte ich "foo_upnp".

Werde die Tage nun mal Testen und foobar erkunden.

P. S: playlist von Winamp können per drag&drop problemlos in foobar eingefügt werden! foobar scheint mir nach dem lesen einiger threads und infos bei weitem mehr Möglichkeiten zu bieten! und ich wollte jahrelang nicht weg von winamp aufgrund meiner playlists

[Falls wer mitliest: Ich habe u. a. die Infos von Fairaudio.de gelesen]


Danke für die Hilfe!


[Beitrag von Kasse_2 am 19. Apr 2013, 21:41 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2013, 21:26
Bitte gerne! Viel Spass damit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Youtube zu onkyo streamen
kathiumichi am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  7 Beiträge
Windows 7 + Onkyo TX 8050 Stream
Wolf-GT650 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  11 Beiträge
EAC unter Windows XP
Tobi51 am 14.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  2 Beiträge
PC / Windows XP Fernsteuern
Mezmerize86 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
Linux vs. Windows XP
hakki99 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Foobar
Nice0906 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  5 Beiträge
PC mit AVR verbinden - Optimale Einstellunge in Windows und welcher Player? VLC, PowerDVD, MPC, ?
mensa am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
Audacity - Installationsanleitung für Windows XP
Hyperlink am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Wiedergabe mit Foobar optimieren - Welche Tricks?
Bartók-Fan am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  26 Beiträge
Von PC an Denon AVR-X1000 streamen
Fischgulasch am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.358 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedpankration77
  • Gesamtzahl an Themen1.379.644
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.278.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen