Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Video von PC auf Tablet "weitergeben" während der Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
eve_Snuffy
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2013, 18:07
Hallo,

ich möchte meine Multimedia Inhalte, die ich momentan via PS3MediaServer von einem Windwos 7 PC auf die PS3 streame, etwas nahtloser gestalten. Dieser kleine Win7 PC dient als mein "Server" momentan.
Den könnte ich aber ohne Schwierigkeiten umfunktionieren.
Desweiteren besitze ich ein Android-Tablet und diverse Android Smartphones.

Was ich nun vorhabe:

Im Prinzip gibt es ja unter der Apple Umgebung die Möglichkeit, wenn man der Werbung glauben darf, die Möglichkeit gerade angeschaute Multimedia Inhalte "nahtlos" vom (z.B.) Fernseher aufs iPad umzuswitchen. So etwas möchte ich auch. Nur unter der Kombination Windows / Android, da ich nicht tausende Euros jetzt investieren möchte, damit ich das kann.

Gibt es Software für so etwas? Oder hat wer einen anderen Ansatz, mit dem man mit einem "schmalen" Budget das umsetzen kann?

Bin das ewige Stelle merken, auf anderer Wiedergabe Device die Stelle suchen und weiter switchen irgendwie Leid

Wenn es hier im Forum bereits ähnliche Themen gibt, dann wäre ich über Links dankbar - mir fällt nämlich gerade nicht ein, wie bzw. wonach ich da suchen muss...
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2013, 12:42
Frag mal $Suchmaschine nach "video streaming android". Da finde ich zum Bleistift dies.
eve_Snuffy
Neuling
#3 erstellt: 09. Jun 2013, 12:46
Danke für deine Mühe,

ich will aber nicht vom PC zum Tablet streamen, sondern:

Von PC auf PC und, wenn ich ins Bett will, einfach den Stream mitten in der Wiedergabe auf dem Tablet fortsetzen ohne ewig zu suchen, bis ich die richtige Stelle gefunden habe. Ich denke da an was ähnliches wie Airplay, nur ohne Apple Hardware. Kennt man doch aus der TV Werbung. Man guckt was aufem Tablet, wischt einmal und es geht aufem TV oder Mac weiter... So etwas schwebt mir vor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangeinstellungen am PC während der Wiedergabe?
Django8 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  14 Beiträge
Rauschen der Lautsprächer, während das Video lädt
Emmy_ am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  2 Beiträge
Alles was hoerbar ist von Pc/Tablet auf Netzvertarker zuweisen
nstatik am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  2 Beiträge
Großes Problem bei der Video Wiedergabe !
Hai_! am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  11 Beiträge
Von Video Recorder auf Pc auf DVD
Coolfresh am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Keine Wiedergabe (PC-Hifi)
vertex_26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
PC als Video-Recorder
derbora am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  7 Beiträge
Verzerrtes Bild bei 3D-Wiedergabe von PC auf Fernseher
Niwa93 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  4 Beiträge
Tonspur von Videodaten nicht dekodiert weitergeben
sp34k3r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Mini Tablet-PC als Hifi-Zentrale
Frechmatz am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 92 )
  • Neuestes MitgliedBorusse97
  • Gesamtzahl an Themen1.345.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.604