Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Soundgerät in Windows über LAN-Wireless-Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Mietshaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2013, 12:19
Hallo Leute,

also folgendes:

Ich möchte meinen PC als "Zentrum" für Alles nutzen. Also auch für das Abspielen von Musik etc.

Da der PC im Arbeitszimmer (aber mit dem Netzwerk verbunden ist) steht und die Soundanlage im Wohnzimmer, hätte ich gerne, dass bestimmte Programme/Dateien/etc. über Audioausgang B vom PC ausgehen. Da ich aber auch Ton an den Lautsprechern vom PC brauche, würde dieser dann bei bestimmten Programmen bei Audioausgang A ausgegeben werden.

Ich möchte, dass der Audio-Output B durch LAN erfolgt und dann durch das Netzwerk weiter an einen Wireless-Empfänger gesendet wird. Also quasi "gestreamt" wird.

Im Prinzip bin ich auf der Suche nach genau so einem Empfänger, der auch die passende Software (Treiber etc.) für Windows mitliefert.

Kennt hierfür jemand eine Lösung oder hat vielleicht jemand eine passendere Idee?

Der Sinn dahinter ist, dass ich bspw. im Wohnzimmer mit meinem Tablet sitze und über die Spotify-Remote-App die Musik auf meinem PC steuere und so Musik hören kann.

Wäre echt toll wenn jemand eine Idee hat und mir helfen kann.

Liebe Grüße

mietshaus
fager
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2013, 06:37
Mit diesem WLAN Repeater - http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B001K9BCUM/hifi-fo-21
bekommst du die Möglichkeit über einen optischen/ analogen Ausgang den Sound deines PC's an deine Anlage weiterleitet.

Du bekommst eine zusätzliche Soundkarte in Windows und kannst über diese den gewünschten Sound wiedergeben.


[Beitrag von fager am 27. Okt 2013, 21:01 bearbeitet]
Mietshaus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2013, 08:03
sehr geil. danke dir !!! kann dann auch weiterforschen, denk aber ist wohld as eizige am Markt.

vielen vielen dank nochmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB IR Empfänger gesucht
JasDA am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
Wireless Sound System
Boelk am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
Wireless Laptop->Verstärker
roBD am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
5.1 Wireless übertragen
Benj0 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Equalizing in Windows .
Kekskopf am 26.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  3 Beiträge
5.1 Surround Equalizer in Windows?
r1ckdu am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
W-Lan Streaming
Aspec am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  3 Beiträge
sound über lan oder gleich HDMI?
xtrogen am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Windows 7 Aufnahme verzögert!
WorldRacer09 am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  2 Beiträge
Windows Lautstärkeregelung vollständig deaktivieren?
hennman am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedKjelle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.241
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.799