Woran erkennt man, ob ein Brenner nachlässt???

+A -A
Autor
Beitrag
M-Compact
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 17:23
Hallo Forum!!!

Mir kommt es in letzter Zeit so vor, wie wenn die Hifi Anlage in meinem Auto von der Qualität her schlechter wird.
Kann es jetzt sein, dass mein Brenner mit dem ich immer die CD RW´s für das Autoradio brenne nachlässt.
Also nichtmehr so gut brennt???

Und woran erkenne ich jetzt, dass eben der Brenner schlechter wird?

Anm.: Der Brenner ist ein Mitsumi CR-48X8TE
und ist jetzt in etwa. 3 Jahre alt
(alle 2 Wochen wird ca. eine CD gebrannt)

Ein knacken oder rauschen ist aber auf den CD´s nicht zu hören und am Autoradio kann es fasst nicht liegen, da es zum einen ein Alpine Radio ist und zum anderen der Radio noch nicht so alt ist...

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

Gruß...
teuchi
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2004, 20:34
Nabend,

Ich würde mal eher sagen das die cd-RW nachlässt
hast es mal mit ner normalen CD-R probiert?
manwiththeplan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2004, 23:33
Guter Tipp,

wiederbeschreibbare halten eh incht lange, zumal sie zum rumgragen nicht wirklich geeignet sind, da ihnen eine taugliche Versiegelung fehlt.

CDs klingen eigentlich nicht schlechter wie Tapes, die über Sommer auf der Hutablage lagen. Die haben eher Äusfälle oder sonstiges Aufgrund von Lesfehlern.

Die Brennprogramme erlauben fast alle einen Vergleich der gebrannten CD mit der Vorlage gleich nach dem Brennen.

Wenn du auf teuchis Vorschlag einen draufsetzen willst: Orginal-CD (sowas hast du wohl noch?), CD-R und CD-RW davon anlegen und wegwerfen, was dir nicht gefällt.

Grüße
M-Compact
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2004, 23:54
Guten Abend!!!

Danke Jungs.
Das mit der CD-R werd ich mal ausprobieren.

Hab mir das z.T. schon gedacht, dass es auch an der RW liegen könnte. Nur hab ich sie früher immer weggeworfen sobald sie das knacksen angefangen haben.
Da wusst ich dann halt sicher, dass sie im A. sind.

Aber ich versuchs mal...

@manwiththeplan:
Hab schon noch originale CD´s daheim rumliegen, keine Sorge


Gruß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brenner kaputt?
Graf am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
CD-brenner
H.i.G am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
cd-brenner
Babatunde am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  14 Beiträge
CD-Brenner
metaphysiker am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  7 Beiträge
DVD brenner?
Jürgen12 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  13 Beiträge
Mein Brenner macht merkwürdige Sachen...
ukw am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  14 Beiträge
guter CD/DVD Brenner gesucht
lillith am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  7 Beiträge
Externer DVD-Brenner gesucht
petgasus am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
LG DVD Brenner
spiros10 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  5 Beiträge
Externer Brenner - Empfehlung erbeten
badMoon am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265