wie bekomme ich OPTIMALEN SOUND aus meinem PC fuer guenstig geld?

+A -A
Autor
Beitrag
AlexPeli
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2013, 14:41
Hallo Leute,

ich bin totaler Neuling und auf der Suche nach dem sehr guten Sound...
Zur Zeit ersetze ich meine mp3s durch FLAC und WAV...nun noch die hardware...z.Z. habe ich einen laptop mit Realtek HD audio und das ganze schliesse ich an ein Logitech system mit zwei boxen und einem subwoofer an... bisher war das ganz ok..

Inzwischen moechte ich aber gerne besseren Sound geniessen...eine HiFi Anlage habe ich nicht, also keinen Verstaerker oder dgl. evtl. koennte ich sowas aber anschaffen...

Koenntet ihr Mir ein paar Tips gebenfuer einen guten Start? Was muss ich Mir anschaffen? Was lohnt sich? Will also keinen esoterischen schnickschnack sondern sehr guten Sound fuer nicht allzuviel geld....Dank euch!
NX4U
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Dez 2013, 16:08
Hallo,

kannst Du ungefähr einen Etat für das Projekt "besserer Klang" veranschlagen?
Wie sieht der Hörbereich aus (Raum, Art der Abhörgelegenheit z.B. Schreibtisch oder Couch/Wohnzimmer)?
Stereo oder geht es in Richtung Mehrkanal/Heimkino

Das wichtigste für guten Klang sind in jedemfall die Lautsprecher und deren Aufstellung.

Vielleicht 2 prinzipielle Ansätze:
moderner Receiver (Netzwerkfähig, digitale Eingänge, eigener D/A-Wandler etc.) und entsprechende LSP.
oder vielleicht
Aktivboxen (auch mit digitalem Eingang)

Grüße
AlexPeli
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2013, 16:22
...die Aufstellung ist im Wohnzimmer, durschnittliche Situation mit Moebeln etc...40m2
Heimkino ist nicht meine Prioritaet, eher Musik hoeren...

Nach Nubert Aktivboxen hab ich mich umgeschaut ich dachte an diese: http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/?category=202 evtl. in Kombination mit dem subwoofer: http://www.nubert.de/nupro-aw-350/p1364/?category=202


alternativ kann ich mir aber auch vorstellen eine second hand hifi verstaerker anzuschaffen und einen D/A Wandler zwischenzuschalten....Bxwn muessen dann auch noch her...

Also die Aktivboxen koennten schon die guenstigste und beste moeglichkeit sein...

Anschluesse am laptop: USB 3.0, Klinke, HDMI....das war's
AlexPeli
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2013, 16:56
ah, uebrigens, danke schonmal fuer die antwort....und was ich noch vergessen habe...mein etat sollte wohl zwischen 500 und 800 EUR liegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie bekomme ich guten Sound aus meinem PC?
troglo am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  10 Beiträge
5.1 Sound an meinem Pc ?
5tormzZ am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  9 Beiträge
Sound klingt nicht wie erhofft, viel Geld für schlechten Sound
Gadwin007 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  17 Beiträge
Bekomme keinen 5.1 sound :-(
Simon1234 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  34 Beiträge
Pc an Receiver, wie?
xPunkYx am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  4 Beiträge
PC-Sound macht Probleme
homerhomer1 am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  27 Beiträge
PC-AC3 Sound an Receiver
berny am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Hilfe! Wie bekomme ich Dolby rein!!
Berserker02 am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2004  –  3 Beiträge
edirol ua-1ex, globale soundeinstellungen fuer xp
ochsentour am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Suche würdigen PC Sound
Moe78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen