Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche fernsteuerbaren Musikplayer .

+A -A
Autor
Beitrag
jonhue
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2014, 18:19
Hallo,
Zur Vorgeschichte:
Wir wollen für unseren Faschingsbollerwagen die Musik steuern. Der Bollerwagen läuft mit Autobatterien, also 12V. Die Anlage darauf besteht aus zwei 4-Kanal Endstufen und einigen Lautsprechern.
Um die Musik zu steuern, brauchen wir eine Möglichkeit das ganze über Funk zu steuern.
Laptop aufstellen etc. ist nicht möglich, da der Bollerwagen eben gezogen wird und niemand daraufsteht, wie bei großen Faschingswägen. Es sind auch um 200-300 Leute dabei von denen die Meisten nichts von der Technik anfassen sollten
Somit soll die ganze Technik inne verbaut werden und eben per Funk bedienbar sein.

Die Technischen Voraussetzungen:
Ein Laptop: Terra Anima 2100 (läuft an 12V ohne Adapter...) mit Win XP
Fritzbox als Wlan-Router
Zum Steuern: Android Handys (am besten wäre gleichzeitige Steuerung mit mehreren...)

Ich bin beim herumsuchen auf das Programm "Clementine" gestoßen. Es funktioniert auch soweit gut, allerdings bricht bei meinem Handy alle 1-2min die Verbindung ab. Das weitaus Größere Problem ist aber, dass es bei der Android-App keine Musik-Warteliste gibt. Ich kann also immer nur das Lied ändern, aber nicht als "nächstes Lied" auswählen.
Wiedergabelisten etc. funktionieren wunderbar.

Kennt evt. jemand ein anderes Programm in der Art? Oder gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit in Clementine?

Meine Anforderungen an das Programm:
- möglichst Ressourcenschonend, da das Laptop doch etwas älter ist.
- Steuerung per Handy (Android): Wiedergabeliste, Warteliste, Play/Pause/Nächster-titel etc.
- unsere Musik sind ca. 20000 Titel...
- sichere Verbindung und keine Abstürze des Programms selbst

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
Gruß
Jonas
jonhue
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2014, 13:02
Hat niemand eine Idee?
Magnum,_p.i.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2014, 13:11
Ich kenne die Applikation nicht, jedoch glaube ich, die könnte passen:

VLC Remote
jonhue
Stammgast
#4 erstellt: 09. Feb 2014, 21:32
Hi,
Danke für den Tipp!
Ich habe es mal durchgetestet, ist aber auch nicht wirklich besser. Die Verbindung funktioniert aber wenigstens schonmal.
Mein Problem mit VLC:
Es gibt nur eine Warteliste (heißt in vlc playlist), aber keine Playlists, die man dann eben vorher schon zurechtsuchen kann. Mit der "Library"-Funktion, also die Ordner durchsuchen, wäre dies zwar durch unterschiedeliche Ordner möglich, allerdings werden nur die Dateinamen und nicht die Lieder-Tags selbst angezeigt, dass ist etwas blöd :/

Mache ich was falsch, oder geht das so einfach nicht?
Gruß
jonhue
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2014, 15:01
Hat niemand eine Idee?

Ps. Danke fürs verschieben
bevergerner
Stammgast
#6 erstellt: 16. Feb 2014, 11:08
Hallo,

wie wär es mit foobar und in dem thread auch diskutiert:

foocon

das dürfte klappen

viel Erfolg und vor allem Spass
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikplayer
wengler01 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  13 Beiträge
Laptop als Musikplayer
msgiant1 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
Sämtliche Musikplayer= kein sub
Phili-egj am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  2 Beiträge
PC als HighEnd Musikplayer
*Anakin* am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  32 Beiträge
"Ordnerbasierender" Musikplayer (PC)
Killer-Wiesel am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  43 Beiträge
Und wieder mal der MUSIKPLAYER- thread.
_hyperi_on_ am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  14 Beiträge
Pc als Musikplayer der High-End Klasse?
KJ3334 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  51 Beiträge
Thinkpad als Stereo-Musikplayer an NAD Vollverstärker (Programm, Soundkarte)?
_hioerhefu_ am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  12 Beiträge
Suche Programm....
goofy2831 am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  5 Beiträge
Suche Soundkarte
berndthemann am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrevoun
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.550