Lautsprecher Leise, Rauscht oder Krazt in Verbindung mit PC

+A -A
Autor
Beitrag
Blakden
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Sep 2014, 11:36
Hallo Leute,
Ich "kämpfe" seit einiger Zeit mit einem kleinen Problem bei meiner Heimanalage.

Zuallererst zu meinem "Setup":
Ich habe zwei Gradient AX-08 HR Standlautsprecher von Udo (Selbstbau) im Wohnzimmer stehen.
Einen 4-Kanal Stereo AV-Receiver von Canton. An meinen AV-Receiver sind mein PC angeschlossen
und mein TV Receiver. Der PC is via Klinke auf Cinch Kabel an den AV-R angeschlossen.
Der TV Receiver mit Cinch auf Cinch am AV-R.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich über meinen PC Musik höre, egal auf welchem Kanal der PC am AV-R angeschlossen ist, habe ich oft das Problem dass
ein Lautsprecher Leise ist, Rauscht oder nur Kratzlaute von sich gibt. Ich habe schon alles was mir eingefallen ist probiert:
- Lautsprecher am jeweiligen anderen Kanal angeschlossen -> daraufhin hat einfach nur der andere Lautsprecher Probleme.
- Anderen AV-R Probiert, selbes Problem
- Anderes Kabel vom PC zum AV-R (kein billig Kabel, extra gute von Thomann bestellt), selbes Problem
- PC Mainboard getauscht (war sowiso alt und musste erneuert werden, selbes Problem...Prozessor, Graka und andere Teile noch dazu.)
- Soundkarte für den PC gekauft, immer noch selbes Problem
- andere Lautsprecherkabel, selbes Problem

Das war so ziemlich alles was ich Probiert habe. Die AV-R waren alle etwas ältere Modelle ca 13-15 jahre alt.
Nun noch was verwunderliches...Wenn ich Radio oder TV schaue über den TV-Receiver habe ich einwandfreien Klang auf
beiden Seiten.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was es sein kann.

Gruß Blakden


[Beitrag von Blakden am 22. Sep 2014, 11:39 bearbeitet]
musikfiffi
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2014, 17:35
Hallo

Hast du den PC auf 100% Lautstärke eingestellt?
andre11
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 19:25
Was passiert wenn Du den PC an einen anderen Eingang anschließt?
Blakden
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 20:22

musikfiffi (Beitrag #2) schrieb:
Hallo

Hast du den PC auf 100% Lautstärke eingestellt?


PC ist nicht auf 100%, meistens auf 75-80%
-> Probier ich gleich mal...


andre11 (Beitrag #3) schrieb:
Was passiert wenn Du den PC an einen anderen Eingang anschließt?


Eingänge hab ich alle durch, hab inwzischen auch eine Soundkarte hinzugefügt...

Gruß Blakden
musikfiffi
Stammgast
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 20:38
Stell mal die PClautstärke so auf 25%,so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei 100% Lautstärke.
Blakden
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2014, 20:45
Also ich hätts ja echt nicht gedacht, dass es an der Lautstärke vom PC liegt....sobald die Lautstärke über 98% geht verschwinden die ganzen Probleme!
Oh Gott komm ich mir dumm vor!
Danke!

Gruß Blakden
andre11
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2014, 20:50

Blakden (Beitrag #6) schrieb:
...komm ich mir dumm vor!

Alles gut!
Du glaubst ja nicht, was ich schon selbst verschusselt habe.
Manchmal fehlt dann nur der passende Denkanstoss!
musikfiffi
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2014, 21:08
Bei mir wars umgekehrt,wenn ich auf 100% gestellt hatte,war alles verzerrt und kratzte.
Aber Ende gut,alles gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TOSLINK-Verbindung rauscht bei Signal
ChicoMalo am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  5 Beiträge
Verbindung PC/Anlage, Problem !!!
H-Line am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  17 Beiträge
pc-receiver verbindung
needhelp am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Richtige verbindung PC >> Verstärker
Fre4k1ike am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
rechner rauscht
fühler am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Stereo Lautsprecher - Verbindung zu PC
Firebrand2 am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2018  –  4 Beiträge
Sennheiser PC 161 - Mikrofon rauscht
zch am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Drahtlose Verbindung PC --> Verstärker
perlian am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  26 Beiträge
Verbindung pc stereoanlage
jaykey1991 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  4 Beiträge
Verbindung PC - analoger Vorverstärker
Leo66 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 53 )
  • Neuestes Mitgliedohle90
  • Gesamtzahl an Themen1.407.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.799.307