Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


spdif nur bei dvd?

+A -A
Autor
Beitrag
spuniac
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2004, 18:21
Hi hab mal eine frage?! Sorry...

HAb ein nf7 rev. 2 mainboard und benutze den onboard sound um dvd's mit 5.1 abzuspielen, mit dem prog. ac3filter über spdif out und weiter über optisches kabel zum receiver (SONY) funktioniert das auch super...

...aber sobald ich versuche ein file zu öffnen das den - Achtung jetzt kommt'S - den onboard 5.1 sound verwendet, dass heißt die analogen ausgänge belegt, ist es nicht mehr möglich Ihn - den Sound - auf spdif zu legen. Das gleiche bei den Imax-trailern die es so zum downloaden gibt. Der Nivida Nvmixer, falls den jemand kennt, schlägt dann zwar in 5.1 spektrumanalysator bei allen kanälen aus, über das optische kabel kommt aber nur stereo. Das gleiche bei spielen in Surround...

Ich komme mir schon vor als wäre ich total blöd, hab schon alles versucht - und das ist nicht nur eine platitüde - also bitte, bitte um dringende hilfe...

Thx spun


[Beitrag von spuniac am 22. Nov 2004, 18:26 bearbeitet]
spuniac
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 18:24
aja hab noch eine 2. soundkarte drinnen, eine soundblaster Live drive2, die hat zwar midi und so zeug aber leider keinen optical out...

???...vielleicht kann man das signal irgendwie durchschleifen oder so...

Danke noch mal ...

spun
spuniac
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 14:25
HI noch mal...

hab teilweise das prob. gelöst.... hatte anscheinend nur die falsche ac3filter version. mit der v. 1.01a gehen alle ac3 formate Mpeg, ac3 od. pcm über spdif raus, aber leider nur bei filmen, bei games schaffe ich es immer noch nicht...

also vielleicht kann mir jemand helfen das letzte problemchen auch noch zu lösen..

Thx Spuniac
tb-rg
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 17:12
Hi..

Also ich habe auch den Soundstorm auf einem ASUS A7N87X Deluxe.
Ich habe die neuesten Treiber drauf und habe auch mit
älteren Versionen kein Problem Spiele oder sonstiges
über SPDIF in DD 5.1 an den Receiver zu schicken.

Vor ein paar Tagen habe ich gar erst die ASIO Treiber
genutzt und ein Musikstück in 5.1 Kanäle aufgeteilt und
über SPDIF angehört.

Das sollte wirklich prima funktionieren.
Hast Du den Lautsprecher Assistent mal probiert ?
Oder guck doch mal im Handbuch ob da irgendwie vll
Jumper sind für den Soundchip, fänd ich zwar seltsam,
aber man weiss ja nie..8)

Rob.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Front Lautsprecher bei SPDIF
ssj3rd am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
SPDIF Problem
khm am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
spdif + vlc player = probleme!!
h1f1d3l1ty am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
DTS Audio, spdif, receiver...
am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  3 Beiträge
spdif bei a7n8x-x
chilman am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  6 Beiträge
SPDIF OUT
Laschi am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  3 Beiträge
A7N8X/NForce2 Soundstorm SPDIF Eingang!?
DJ-Duke1985 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  8 Beiträge
Ruckelnde DVD-Wiedergabe mit SPDIF!
Celador am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
Power DVD: Kein 5.1 Ton mehr über SPDIF
Simius am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  7 Beiträge
DVD AC3 über SPDIF Coaxial Ausgang richtige nutzen
Daniel_Albert am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 112 )
  • Neuestes MitgliedDolan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.738