Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pause beim Abspielen von Flac-Dateien einfügen

+A -A
Autor
Beitrag
Julie1806
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2016, 00:06
Liebe Community,

ich bin noch etwas unerfahren auf dem Gebiet und deshalb eine vielleicht dumme Frage:

Wie bekomme ich Pausen zwischen gerippte Flac-Music-Files? Ich habe gerade angefangen, meine komplette Musik-Sammlung mit EAC in Flac-Files zu rippen, um diese dann verlustfrei über das HEOS-Komplettsystem abspielen zu können. Ich finde es allerdings furchtbar, daß die Titel alle ohne Pause dazwischen gespielt werden. Wie kann ich Pausen einfügen? Was muß ich in EAC einstellen?

Danke schon mal für die Antwort und ein gutes neues Jahr!

Julie
*Nightwolf*
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2016, 12:03
Du kannst in EAC die Pausenverwaltung einstellen. Wenn ich mich nicht irre, werden sie standardmäßig automatisch an das Ende des vorherigen Titels gehänt. Also müsste es eigentlich so klingen, wie auf der CD - was natürlich nicht geht, wenn dort keine Pausen sind (z.B. bei Live-Aufnahmen).

Ansonsten würde ich eher versuchen, das bei deinem Player einzustellen (k.a. ob es geht). Dann musst du nicht an den Dateien rumbasteln.
Julie1806
Neuling
#3 erstellt: 01. Jan 2016, 12:23
Danke Dir! Ich hab mal an meinem Player gespielt und "Übergänge" ausgeschaltet. Jetzt ist zumindest eine ganz kurze Pause, vorher sind die Songs einfach ineinander übergegangen. So paßt das dann schon. Ich hoffe nur, daß der Musik-Player in meinem (künftigen) Komplett-System die Möglichkeit auch bietet....

Noch eine letzte Frage: Kennt jemand einen Anbieter, bei dem man die Musik im .wav- oder .flac-Format kaufen und downloaden kann? Bisher habe ich immer einzelne Titel bei Ama.... gekauft und dort wird nur der MP3-Download angeboten.

lg, Julie
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 02. Jan 2016, 18:52
Hallo,

um deine zweite Frage zu beantworten, schau mal hier in die Übersicht: Liste von High-Res-Download-Quellen (v.a. Klassik, aber nicht nur!) oder ganz allgemein hier stöbern: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=257 Die Frage kommt immer wieder mal, verständlicherweise.
Julie1806
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2016, 20:14
Super, danke Dir!!!!

lg, Julie
altae
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2016, 03:22
Also das Abspielen mit Pausen sollte eigentlich mit keinem Player ein Problem sein. Vielmehr ist es so, dass nicht alle Player das sogenannte "gapless", also lückenlose Abspielen unterstützen.
Julie1806
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2016, 13:06
Ja, das hab ich auch schon gehört. Ich persönlich bevorzuge allerdings die Pause nach einem Song. Auf dem Laptop geht es jetzt, war Einstellungssache, mal sehen, was die Komplettanlage dann macht ;-)

lg, Tanja
Con-Hoolio
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2016, 14:10
Hallo Tanja,

wenn Du die CDs gerippt hast, bekommst Du dann für jeden Track eine einzelnde Datei heraus, oder rippst Du die gesamte CD als ein Image?
Bei einzelnen Dateien kann es sich nur um eine Einstellung im HEOS-Sytem handeln. Wie werden die Dateien denn auf deinem PC oder MAC abgespielt?
Julie1806
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2016, 14:30
Hallo Con-Hoolio,

ich bekomme beim Rippen einzelne Flac-Dateien und - nach Vornehmen richtiger Einstellungen - werden sie auf dem PC mit Pause abgespielt. Jetzt ist auch alles auf einer externen Festplatte und HEOS7 spielt ebenfalls alles mit Pause ab, also genauso, als hätte man eine CD in einem CD-Player (so, wie ich es wollte) ;-) Paßt also alles und ich bin ganz happy mit meinem neuen "Ohrenschmaus".

Danke für alle Antworten!

lg Tanja (Julie)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
flac dateien
acsot am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
xonar essence stx und Flac Dateien
Mike_Meier am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  15 Beiträge
MP3- Dateien holpern beim Abspielen
Filmgucker2008 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  4 Beiträge
M2Tech Hiface +192khz FLAC Dateien
wolkenlos am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  13 Beiträge
.Flac-Dateien nach konvertieren beschädigt
TobiFire am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  7 Beiträge
Musikstreaming von .flac Dateien Windows 7
MAG63 am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  4 Beiträge
Flac per Play to abspielen
jetsetradio8 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer beim Abspielen von MKV-Dateien mit AC3 Tonspur
BJaxx87 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
Album Cover in FLAC-Dateien
Paesc am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  39 Beiträge
Programm zum Konvertieren von FLAC-Dateien
Django8 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • T+A

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 73 )
  • Neuestes MitgliedKuki1983
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.989