Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Langes Musikstück in einem Zug in viele MP3s schneiden

+A -A
Autor
Beitrag
UclaBruins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 22:10
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Autoradio nicht wirklich mit langen Musikstücken umgehen kann. Deswegen muss ich nun zwangsweise meine vorhandenen Sets in mehrere Lieder aufteilen. Das Ausgangsmaterial kann gut und gerne mal ein 2h langer Remix sein in dem 40 Lieder enthalten sind.

Klar kann man bspw. mit Audicity jeden Track raus finden, markieren, kopieren und dann wieder in ein leeres Projekt einfügen, dann exportieren, Qualität auswählen, abspeichern und so weiter und so fort - Viel viel zu umständlich und langwierig!

Ich möchte einfach in dem vorhandenen MP3s für jeden Liedwechsel Markierungen wo geschnitten werden soll setzen und am Ende auf "go" drücken und gleich mehrere Tracks erhalten. Gibt es hierfür einen komfortablen Weg? - ich wäre euch SEHR dankbar!

Beste Grüße
Alex
a_r_schulz
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2016, 20:35
Hallo,
das sollte mit Audacity eigentlich kein Problem sein:
- An den Schnittstellen Textmarken ezeugen (ctrl-M beim Abspielen)
- Textmarken nach Wunsch beschriften
- Datei -> mehrere Dateien Exportieren erzeugt dann bei jeder Marke eine neue Datei, alle mit den gleichen Export-Einstellungen und der Textmarke als Dateinamen.

Ansonsten als Alternative vielleicht noch MP3DirectCut: http://mpesch3.de1.cc/mp3dc.html

Viel Spaß beim Schneiden,
Andreas

P.S.: Falls dich das überhaupt noch interessiert - wie ich jetzt erst sehe, ist der Beitrag ja schon 'etwas' älter ...das kommt davon, wenn man mal in andere Bereiche reinliest...


[Beitrag von a_r_schulz am 13. Sep 2016, 20:40 bearbeitet]
UclaBruins
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Sep 2016, 20:27
Hallo Andreas, danke dir für deinen Beitrag. Dank der Email Benachrichtigung, hab ich Ihn auch gelesen
Mich interessiert es tatsächlich immer noch, ich werd das mal probieren
Beste Grüße
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder schneiden
Amie am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  2 Beiträge
Replay-Gain in Musikstück "hard" codieren
shiosai am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  3 Beiträge
Knistern in vielen MP3s
frechdaxx87 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
Welches Programm kann Titel automatisch schneiden?
imebro am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  2 Beiträge
Programm zum Mp3 schneiden
Norbie am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  2 Beiträge
Mp3s "zerstückeln"
pogmoe am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  18 Beiträge
Graka => langes optisches Kabel => TV ?
marco555 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  8 Beiträge
Sicherheitskopien (wirklich -.-) und Mp3s in guter Qualität
glückspirat am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  15 Beiträge
MP3s automatisiert schrumpfen
loginforever am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  4 Beiträge
Wie am Einfachsten MP3´s schneiden?
Allgäuer am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.203