D/A wandler des luxman lv-113 benutzen

+A -A
Autor
Beitrag
silverfast
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2016, 12:36
moinsen,
ich bin mir über folgendes unschlüssig.
zur zeit höre ich musik über pc (foobar, flac dateien). ich gehe über den optischen ausgang an einen conrad D/A wandler (30 euro) und von da aus über chinch an meinen luxman lv-113.

soweit so gut. dieser luxman hat aber einen integrierten D/A wandler über den ich nichts weiß außer folgendem:

Qualitativ hochwertiger DA-Wandler
Der LV-113 ist mit je einem DA-Wandler pro Kanal ausgerüstet. Es handelt sich dabei um sog. FIR-Ausführungen, die in 2-sutifger Kaskodenschaltung angeordnet sind. Das digitale Filter arbeitet mit vierfach Oversampling, so daß der Einsatz eines passiven fünfpoligen Tiefpaßfilters mit relativ geringer Steigerung möglich wird und gleichzeitig ein Höchstmaß an Phasenpräzision gewährleistet ist. Durch die Verwendung je eines D/A-Wandlers pro Kanal wird die Phasengenauigkeit erhalten und ein originalgetreutes Signal an die Lautsprecher geliefert.

jetzt ist meine frage liebe gemeinde, macht es sinn mir ein längeres optisches kabel zuzulegen und direkt an den wandler des luxman zu gehen, oder wäre das alles nur kosmetik?

bin gespannt auf eure aussagen
lg. joachim
höanix
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2016, 12:52
Moin

Der Luxman ist schon über 25 Jahre alt. Der D/A Wandler von Conrad wird wohl ein neueres Modell sein.
Es ist schwer einzuschätzen welcher Wandler besser ist.
Am einfachsten wäre es wenn du etwas umstellst damit du mit dem vorhandenen Kabel an beide Anschlüsse kommst.
Dann einfach ausprobieren welcher dir besser gefällt.
Durch den Altersunterschied kann man dazu keine Empfehlung abgeben.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage A/D Wandler
bombitout am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
A/D-Wandler
Tiehscher am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  7 Beiträge
A/D Wandler
Sovebamse am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  12 Beiträge
D-A Wandler
peterz am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  7 Beiträge
D/A Wandler
Welnitz am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  3 Beiträge
D/A- Wandler für PC?
fr3akhw12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  14 Beiträge
Störgeräusche trotz D/A-Wandler
/dreikant/ am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
USB-Interface als D/A Wandler?
_Q_ am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge
Externer D/A-Wandler für analogen Vollverstärker?
donstevano am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  15 Beiträge
Apple Airport Express - D/A-Wandler?
hermes am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen