Probleme mit Youtube /Videos am TV über PC

+A -A
Autor
Beitrag
chilihasi
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2017, 23:46
Hallo, ich habe da ein eigenartiges Problem mit meinem TV zu dem ich nirgens eine Lösung finden konnte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Aufbau ist:

PC -> HDMI -> Maranzt SR6005 AVR -> Sony KD 65 X 8505
PC läuft auf 1080p (native) 60hz
Grafikkarte ist ne GTX 660TI-OC
Das Problem lässt sich echt schwer beschreiben. Es ist so, dass sich der Fernseher bei Videoinhalten irgendwie nicht entscheiden kann. Wenn ich z.B bei Youtube ein Video starte wird das Bild kurz schwarz, dann zeigt er mir den
Modus
>HDMI1 1080p<

Wenn jetzt z.B. eine Werbung vorher läuft oder das Video sonst wie wechselt, das selbe Spiel und das in 9 von 10 Fällen. Ganz krass wirds wenn ich zwei oder mehr Tabs offen habe, in denen irgendwas animiertes abgespielt wird. dann kanns sein dass er nur noch hin und her "schaltet".
Eine Bedienung des PCs wird dann unmöglich.
Keine Ahnung worans liegt, es muss auf jeden Fall irgendwas mit dem Video-Signal sein.

Wäre cool, wenn hier jemand ne Idee hätte


[Beitrag von chilihasi am 04. Jun 2017, 23:47 bearbeitet]
chilihasi
Neuling
#2 erstellt: 05. Jun 2017, 21:42
Auf Grund des regen Verkehrs hier mal ein bisschen schieben, Sorry. Aber sobald der Thread auf der 2. Seite ist findet das niemand mehr. Und ich wäre um eine Lösung echt dankbar.
Hab jetzt versucht in den Grafikkarteneinstellungen die einzelnen Modi durchzutesten
1080i 25Hz
1080i 1768x992 30Hz
und 1080p 50Hz ausgetestet. Hat aber auch nix gebracht...
chilihasi
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2017, 23:05
Also ich habe jetzt den Übeltäter ausmachen können, allerdings noch keine passable Lösung.
Wenn ich auf YT die Auflösung auf 1080p stelle, kommt mein TV irgendwie durcheinander. Hab ich YT auf 720p gestellt, ist das Problem wie weg geblasen. So wie es scheint sendet YT irgendwas im HD Signal mit was mein TV zu den Spirenzchen animiert.
Jemand ne Idee was das ist?
Weil Die Videos auf nem 4K-Monitor in 720p zu schauen ist auch irgendwie


[Beitrag von chilihasi am 08. Jun 2017, 23:06 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2017, 13:19
Die Grafikkarte gibt die Auflösung und Bildfrequenz an den TV weiter auf die sie eingestellt ist, nicht die Auflösung, die unter YT für die Videowiedergabe gewählt wird. Alles wird auf die Einstellungen der Grafikkarte konvertiert. Scheint mir ein sehr korioses Problem zu sein, zu dem mir leider keine Lösung einfällt.

Slati
chilihasi
Neuling
#5 erstellt: 12. Jun 2017, 19:33
Danke für die Antwort.
es ist definitiv Youtube, warum auch immer.
Ich hab das jetzt vor vier Tagen umgestellt und seitdem nur ein Video gehabt, das gesponnen hat.
So wie Du es erklärst verstehe ich das auch. Eigentlich müsste für den Fernseher nur das Grafikkarten-Signal entscheidend sein. Aber so wie es scheint sendet YT bei 1080p noch irgend einen Codec oder so mit.
Evtl hats ja mas mit irgendeiner Funktion für Mobilgeräte zu tun, wer weiß. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kann man 4K videos auf youtube gucken?
LordWickedez am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  3 Beiträge
4K Videos Ruckeln über HDMI auf TV
Mallory am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.08.2016  –  2 Beiträge
Probleme mit Audioanlage am PC
PrOcEsS am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  6 Beiträge
PC ruckelt bei HD Videos
meXem am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit Surround über PC
Psy185 am 11.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  14 Beiträge
Probleme mit DTS-CDs am PC
Skmos am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
PC Sound am TV
waltgallus am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  12 Beiträge
probleme mit audio delay (über PC)
crankchicken am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  9 Beiträge
Youtube nur Ton aufzeichnen
vlosse am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
probleme mit philips lcd-tv an pc
kickerklaus am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274