Alexa Dot mit Deezer HiFi am Raumfeld Connector

+A -A
Autor
Beitrag
btc76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2018, 12:38
Moin,

Deezer bietet neben Tidal inzwischen ebenfalls ein HiFi Abo an. Seit ein paar Tagen lässt sich Deezer nun auch über Alexa steuern.

Meine Frage dazu wäre, macht es Sinn den Alexa Dot über Chinch mit dem Raumfeld Connector zu verbinden oder ist der Dot gar nicht in der Lage die Musik in HiFi Qualität an den Connector zu übergeben?

Ich habe über die verbaute Hardeware leider keine Informationen bekommen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke.
KingBuzzo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2018, 02:06
Hi,

Deezer Hifi wird leider in Verbindung mit Alexa nicht unterstützt:

Kannst du Titel in HiFI-Audio (FLAC) Qualität mit Deezer auf Amazon Alexa wiedergeben?
HiFi-Audio (FLAC) Qualität ist derzeit nicht für Deezer auf Amazon Alexa verfügbar. Die Titel werden für HiFi-Abonnenten, wie für Premium+ Nutzer in MP3-Qualität (320 kbps) wiedergegeben.

Quelle: https://support.deez...%C3%BCr-Amazon-Alexa


[Beitrag von KingBuzzo am 10. Mrz 2018, 02:07 bearbeitet]
HappyTruant
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:54
Hat auch recht wenig mit PCs zu tun das Thema...

Davon abgesehen - seitdem es Skripte gibt, um von Qobuz, Tidal usw. die Dateien zu laden, wurde an genug Beispielen gezeigt, dass deren "FLAC" Angebote auch nur Transcodes sind. Ganz besonders im Hip Hop Bereich, wo es schlichtweg auch keine verlustfreien Versionen der Musik gibt, weil sie schon lossy produziert wird. Beschränkt sich aber nicht darauf, das zieht sich durch alle Genres und sowohl populäre Releases als auch Hinterwäldler-Geschrammel.

Will sagen: 1. Wisst ihr nie, ob ihr von dort gerade wirklich lossless bekommt, 2. Es ist nicht praktikabel, das bei jedem Album manuell per Spektrogramm zu überprüfen, 3. Wenn ihr einfach mal einen Blindtest macht zwischen lossless und MP3 320 oder Vergleichbarem, könnt ihr sowieso beruhigt sein, weil ihr merkt, dass ihr keinen Unterschied hört.

Also in dem Fall einfach die MP3 Version hören und glücklich sein.

Ansonsten: Finger weg von Deezer, deren Geschäftspraktiken sind einfach nur ekelhaft. Google mal z.B. im Zusammenhang mit Podcastern oder Indie Musikern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenkopfhörerverstärker little dot mk.via laptop
Dago_bert am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  11 Beiträge
X-Fi Extreme Music Front Panel Connector
ragna2k am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
"HiFi" Am Computer
Tomino am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  9 Beiträge
Störgeräusche am PC Hifi
Rade20 am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  15 Beiträge
Welche Hifi-Anlage am PC?
diwand am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Vom iMac Apple Music High Resolution Lossless auf Hifi übertragen
Matthias.C am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  14 Beiträge
auto hifi am pc anschliesen
Patrick*Bub am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  5 Beiträge
Machen Hifi-Boxen am PC Sinn?
deadmeat am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  14 Beiträge
Hifi-Boxen
Reinhard am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  8 Beiträge
Hifi Anlage am Pc. Bringt es etwas
einrandomuser2 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen