Röhrenkopfhörerverstärker little dot mk.via laptop

+A -A
Autor
Beitrag
Dago_bert
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2015, 08:33
HALLO..ist es möglich das teil am laptop anzuschliessen,der hat ja kein usb..was nun .haut trotzdem irgendwie hin..wen ja.. WIE..und wer hats gemacht..eventl..erfahrungen
Dadof3
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2015, 08:47
Hat dein Laptop keinen Kopfhörerausgang?
OberstHorst
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2015, 08:49
Du kannst mit einem Kabel (3,5mm Klinke auf Chinch) die Geräte verbinden.

Alternativ kannst du einen DAC mit USB anschließen und diesen mit einem Chinchkabel mit dem LD verbinden. Das würde ich aber nur machen, wenn dir die erste Variante klanglich nicht ausreicht.
Dago_bert
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2015, 09:07
ok..gut..also ich verbinde den dot mit dem laptop per chinchkabel über den kopfhörerausgang..so oder..ähm hab ja den x3 könnte ich den über line out mit dem dot verbinden und den x3 wie üblich via usb mit dem laptop..vieleicht fragt ihr wieso ich den dot will.. obwohl ich den x3 habe....naja will mal die röhre antesten..klangeigenschaften,unterschiede.. und den zusatz an power gegenüber dem fiio.. kann ja auch nicht verkehrt sein..mein fostex rp50 mk3 kann davon so scheint es mir nie genug haben..
Dadof3
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2015, 09:25
Sorry, aber wenn du Hilfe willst, schreib in ordentlichem, verständlichen Deutsch mit Interpunktion und Großbuchstaben. Mir ist die Zeit zu schade, dein Kauderwelsch zu entziffern.
Dago_bert
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2015, 09:25
is mir grad aufgefallen das du die frage mit dem x3 bzw dac..ld.. via laptop beantwortet hast.. aber als lösung b..wegen störanfälligkeit..oder
Dago_bert
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2015, 09:39
was erwartest du interpunktion und grossbuchstaben...was ist los..bin nach der neunten klasse hauptschule abgegangen..da kannste nicht viel erwarten.. ausser vieleicht eigenwillikeit in der rechtschreibung....kein grund diskrimnierend zu werden..sag auch nicht zu dir.. das du dich anstellst wie ne pussy..sag ich nicht..würd ich nie machen..hab hier hilfe gesucht.. und du kommst mir mit interpunktion und son scheiss.. ansonsten ist es dir zu anstrengend mir zu helfen..na gute nacht..
Dadof3
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2015, 09:54
Wenn es an mangelndem Können läge, hätte ich damit kein Problem, hier liegt es aber erkennbar an mangelndem Willen.
OberstHorst
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2015, 10:34
Muss Dadof leider zustimmen. Ich kann jetzt hier nicht wirklich unterscheiden, ob du hiermit eine Frage stellst, einfach einen Verdacht in den Raum stellst, oder bereits alles geklärt ist:

Dago_bert (Beitrag #6) schrieb:
is mir grad aufgefallen das du die frage mit dem x3 bzw dac..ld.. via laptop beantwortet hast.. aber als lösung b..wegen störanfälligkeit..oder


Generell kannst du beides versuchen: Rechner => FiO => LD oder auch Rechner => LD. Ich persönlich würde wohl einfach den Rechner weg lassen und den FiiO direkt an den LD anschließen. Mit den hier genannten Informationen dürfte der Rechner wohl überflüssig sein.
Dago_bert
Neuling
#11 erstellt: 03. Sep 2015, 11:06
ob du hiermit eine Frage stellst, einfach einen Verdacht in den Raum stellst, oder bereits alles geklärt ist:

vieleicht von allem etwas und mir selber nicht vollends klar.. was bei den oben genannten dingen zutrifft..ok leute..ich mein euch beide..kann es ja verstehen...meine schreibe ist.etwas konfus ..chaotisch..eigenwillig...und mitunter anstrengend..recht kontraproduktiv bei einer fragestellung mit dem ziel der problemlösung..nehmt es locker.. es steht kein böser wille dahinter..es ist meine art..unverfälscht und wahrscheinlich grad schwerlich umzumodeln..inner normalen konversation mit meinen leuten haut das wohl hin..hier ist es verständlicherweise..nich so der bringer..trotzdem werd ich den schreibstil so beibehalten.. werde demnächst aber versuchen meine aussagen besser auf den punkt zu bringen..und oberst.. wie einfach doch die lösung sein kann..wen man sie vor augen hat.. klar x3 via ld... boom fertig ist das mondgesicht..in diesem sinne danke euch beiden...und dado...das chaos besiegt die ordnung weil es besser organisiert ist
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 04. Sep 2015, 07:58

Dago_bert (Beitrag #11) schrieb:
....es ist meine art......


Eben!

Dann eben nicht. Manchmal ist das halt so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop
borissimo am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  12 Beiträge
Laptop & Endstufe
OSclubber am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Laptop+hifi
mistersister am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  10 Beiträge
Laptop - Kaufempfehlung
Boardfreak am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  7 Beiträge
laptop frage.
kos2k am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  2 Beiträge
Laptop/Notebook!
M.S.T. am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  18 Beiträge
Soundkarte Laptop
MrM am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Laptop-Anlage
dany25 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Gericom Laptop
Pepi19 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Laptop -> Verstärker
Flo_0 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.411 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpebo66450
  • Gesamtzahl an Themen1.379.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.281.137