Audiophonics Power Button blinkt ständig

+A -A
Autor
Beitrag
elan@work
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2018, 09:34
Hallo Forum,

ich betreibe auf einem Raspberry 3 eine Audiophonics I-Sabre V3 DAC ES9023 mit Power Button.
Als Software habe ich Volumio aufgespielt. Das ganze funktioniert soweit erstmal gut, vom Klang bin ich sehr überrascht.

Angeschlossen in meinem Arbeitszimmer habe ich den Raspberry an einen Pioneer SX-626 mit einem Paar Bang & Olufsen Beovox S45-2.

Das einzige Problem was mich stört, ist, das im Betrieb der Power Button die ganze Zeit blinkt.
Das Gerät lässt sich einwandfrei über den Schalter An und Aus schalten.

Im GitHub von Audiophonics gibt es ein Plugin Volumio2_I-sabre9028_plugin welches anscheinend für die neuere DAC-Karte I-Sabre9028 geschrieben wurde,
Bei meinem Model I-Sabre V3 DAC ES9023 funktioniert es nicht.

Dann gibt es im Französischem Audiophonics Forum eine Anleitung die ich auch ausprobiert habe, aber leider auch keinen Erfolg brachte.

Bei Volumio möchte ich gerne bleiben, ist schön einfach einzurichten und hat alles was ich benötige.

Hat zu dem beschriebenen Problem jemand einen Ansatz oder noch besser eine Lösung parat?


Mit osterlichen Grüßen
Siggi
patenotte
Neuling
#2 erstellt: 24. Nov 2018, 02:11
Moin Siggi,
hast Du eine Lösung für Dein Problem gefunden? Habe die gleiche Konstellation.... Danke. Herzlich
patenotte
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2018, 10:43
PS: Habe die Softwarelösung aus dem audiophonics Forum installiert.
http://forum.audiophonics.fr/viewtopic.php?f=12&t=1967&p=7991
Funktioniert einwandfrei. Beste Grüße
Patenotte
elan@work
Neuling
#4 erstellt: 21. Jan 2019, 20:33
Sorry Patenotte das ich deine Frage jetzt erst lese, aber schön, das du eine Lösung gefunden hast.

Ich habe mich damals an die Anleitung auf dieser Seite: https://github.com/audiophonics/Raspberry-pwr-management gehalten.
Am Ende der Seite wird beschrieben, wie man vorzugehen hat.

Putty starten, dort die IP-Adresse eingeben.
login: volumio
password: volumio

Danach die dort beschriebenen Schritte ausführen.
Wenn alles nach dieser Anleitung erledigt wird, blinkt der Power-Button nicht mehr. Voila.

LG Siggi


[Beitrag von elan@work am 21. Jan 2019, 20:34 bearbeitet]
elan@work
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2020, 09:54
Hallo zusammen,

ich habe nun seit langer Zeit mal wieder ein Volumio-Update durchgeführt und festgestellt, dass Volumio das Problem mittlerweile gelöst hat.
Im Plugins Management unter System Tools gibt es ein Plugin "Audiophonics ON/OFF", dieses installieren und schon gehört das Problem mit dem blinkenden Power-Button der Vergangenheit an.

Gruß
Siggi
elan@work
Neuling
#6 erstellt: 17. Sep 2022, 11:59
Leider tritt das Blinken nach dem Update auf Volumio Vers. 3 wieder auf. Grrrrr
elan@work
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2022, 12:32
Da schaut man einmal nicht genau in die Plugin Verwaltung und Zack gibt es das Audiophonics ON/Off Plugin und behebt die nervige Blinkerei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amarra speichert EQ Settings nicht ab
donutman am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  4 Beiträge
Ständig verzerrter Sound - bitte um fachmännischen Rat
carnidae am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  2 Beiträge
Wo ist die Power ?
Nij_ am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  7 Beiträge
power dvd spdif
Belone am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  5 Beiträge
PC - Covers - Power DVD
khm am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Cyberlink Power DVD 6.0 Problem
khm am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Teufel CEM Power Edition DEFEKT !
IncredibleHorst am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  16 Beiträge
mehr power durch neue soundkarte?
xthomasx am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  5 Beiträge
Audirvana Studio setzt Fiio K5 Pro ständig unter 48Khz
Lucas956 am 23.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  3 Beiträge
Amarra - Itunes -Da Wandler
chaimonardo am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.323