Störgeräusche durch Laptop trotz Maßnahmen immernoch vorhanden! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
zaster_kanaster
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2018, 17:55
Schönen Abend,

Ich habe mich eben hier angemeldet, da ich nicht wirklich weiß ob mein Problem schon mal in
seiner Spezifik behandelt wurde, habe ich mal ein neues Thema gemacht.
Es geht um Störgeräusche in meinen Monitor-Boxen, die sehr wahrscheinlich durch mein
Laptop ausgelöst werden. Dabei handelt es sich um eine Art Coil-Whine wenn z.B. die
Festplatte arbeitet oder die Maus sich bewegt/scrollt, welches hörbar, auch wenn nicht sehr
präsent, über die Monitore abgegeben wird.
Mein Lösungsansatz ist im Moment:

XPS 15 (Laptop) -> Steinberg UR22 mkII -> Behringer Hum Destroyer -> Neumann KH 120 A's
(bei den Monitoren ist zusätzlich noch der Ground lift aktiv und alles ist an der gleichen
Steckerleiste angeschlossen)

Ohne Hum Destroyer ist das Störsignal wesentlich Lauter, jedoch kann man es mit immernoch
wahrnehmen, da es eine relativ hohe Frequenz hat.

Meine Frage jetzt:
Ich habe mir diesen Post durchgelesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html
Im Moment scheint mir ein Trennübertrager das einzig sinnvolle, ist dem so oder bringt
das schon nichts mehr? Muss ich mit dem Rest-Störgeräusch leben?

Schonmal ein kräftiges Danke,

-Louis
DaleWintry
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2018, 05:31

zaster_kanaster (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe mir diesen Post durchgelesen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-2.html
Im Moment scheint mir ein Trennübertrager das einzig sinnvolle, ist dem so oder bringt
das schon nichts mehr?

Der Behringer HD400 ist ein Trennübertrager. Das Steinberg UR22 verfügt über symmetrische Ausgänge, die KH120 besitzen einen Ground Lift Schalter.

Sehen die Stecker der verwendeten Klinkenkabel so aus wie hier zu sehen?

Was passiert denn, wenn du das Steinberg UR22 weglässt und den Audio-Ausgang vom Notebook(welches genau?) benutzt?

Servus
Barnibert
Stammgast
#3 erstellt: 13. Aug 2018, 17:52
Anderer Vorschlag, sonst zieh mal den Stecker vom Laptop und verbinde diesen direkt mit dem Steinberg (ohne die Monitore noch anzuschliessen) und ohne den Hum Destroyer.

Dann im Anschluss die Monitore wieder anschliessen und dann den Laptop mit Strom versorgen (oder umgekehrt) um festzusellen, wo die Brummschleife sitzt.

Gruss Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störgeräusche durch Laptop-Netzteil
PONl am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  39 Beiträge
Hilfe, Störgeräusche aus Laptop Netzteil
uweskw am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Störgeräusche trotz D/A-Wandler
/dreikant/ am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  2 Beiträge
Audigy2 NX + Laptop = Störgeräusche
Oliver67 am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  6 Beiträge
Störgeräusche von laptop entfernen
athlontakter am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Laptop SNT störgeräusche USB
Mario_D am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  8 Beiträge
Störgeräusche bei Vinyl Recording trotz USB?
RossbergA am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  7 Beiträge
Störgeräusche mit Laptop, mal wieder
Mr.Mike85 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  5 Beiträge
USB Audiointerface Störgeräusche durch Mainboard
drmccoy20 am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  16 Beiträge
Störgeräusche bei Soundausgabe trotz USB Soundkarte
angrybeaver am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen