Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Physik Facharbeit - Akustische Täuschungen

+A -A
Autor
Beitrag
Rosahoeschen
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 10:35
Hi,
ich schreibe demnächst eine Facharbeit in Physik zum Thema „Akustische Täuschungen“. Die Fragestellung geht in die Richtung (also noch nicht ganz fest):
„(Wie) Ist es möglich mit den Stimmen von 3 (4,5,...) Instrumenten einen solchen Klang zu erzeugen, dass man annimmt ein weiteres (anderes) 4.(5.,6.,...) Instrument würde spielen?“

So. Dazu brauch ich Informationen/Tipps/Tricks/Hilfen zB
- verschiedene Frequenzspektrenanalysen von Instrumenten (ich denke, alles was so musik macht ist erlaubt) bzw wo man vielleicht sowas nachlesen kann;
- Infos zur Aufnahmetechnik: welche Hardware brauch ich um so etwas (zumindest) hörbar zu machen (Soundkarte etc)
- Software? Habe im mom cool edit und DiTon (aber noch nicht so genau mit beschäftigt, ob das damit alles so hinhaut)
- ...

halt alles was euch einfällt, was mir vielleicht helfen würde!

Vielen dank im vorraus!

Gruß Rosa


ps: wenn das hier nicht das richtige forum ist, für diesen thread, dann bitte ich um verschiebung in das richtige unterforum
Hyperlink
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2004, 22:06
Hier ist ein guter Ausangspunkt für die weitere Suche:

http://home.arcor.de/mfiedler/psychoakustik.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Win 98 Akustische Signale
Vegeta_jr. am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  4 Beiträge
Frequenz von MP3 dateien anzeigen lassen
lobird am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
Aufzeichnungssoftware
yoshua55 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Mikro verursacht Quitschen am PC
TomTV am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  13 Beiträge
Mac oder PC für Homerecording?
Firefly am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  5 Beiträge
Frage zur Musikausgabe am PC mittels Soundeffekten.
poxas am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
Audio PC nach Klang&Ton
hifi4life am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 32 )
  • Neuestes Mitgliedfabiwlf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.520
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.157