Spotify via FritzBox Streamen

+A -A
Autor
Beitrag
LB67
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2020, 13:15
Guten Morgen zusammen,

ich weiß nicht, ob ich besser hier oder in einem AVM Forum fragen sollte, aber hier die Beschreibung meines Anliegens:

In der Küche habe ich ein Berker Touchradio, welches an eine Klinkenbuchse angeschlossen ist. Da ich hier überaus schlechten Radioempfang habe, aber einen sehr guten Internetanschluss, verwende ich diesen, um über ein FritzFon (C5) Radio zu streamen.
Nun habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, in der FritzBox in der Liste der eingepflegten Streams, auch Spotify hinzuzufügen, sodass ich bequem vom Smartphone oder Tablet aus die Musik streamen kann.

Allgemein dürfte es dank der Connect-Funktion, wie Spotify sie nennt, kein Problem darstellen. Auf der entsprechenden Seite finde ich jedoch lediglich Anleitungen für das Verwenden mit Partnerprodukten.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende!
LB67
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2020, 19:28
Ich habe das Problem nun wie folgt gelöst:

Das Programm Stream What You Here erzeugt im Netzwerk einen Stream, den ich als Internetradio in der FritzBox eingepflegt habe. Durch die Connectfunktion ist es mir somit möglich, die Lieder vom Smartphone zu steuern.
Da ich ein iPhone verwende, wäre ein Jailbreak notwendig, um von diesem ausgehend zu streamen, was ich höre, das möchte ich nicht. Daher muss nun das Tablet (läuft mit Windows) oder aber der PC laufen, wenn ich die Funktion nutzen möchte.
Sofern jemand eine bessere Idee hat, möge er sich bitte bei mir melden!

Gruß
Suche:
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitglied=IIII=
  • Gesamtzahl an Themen1.500.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.535.375