Brauche Hilfe beim Verknüpfen von AC, SUB und Laptop/Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
sosulssain
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:49
Hallo Zusammen,


ich habe gestern ein Setup aufgebaut, komme aber an der ein oder anderen Stelle nicht zum gewünschten Ergebnis und hoffe daher, dass Ihr mir behilflich sein könnt.

Kurz zur Hardware:

Aktuell nutze ich ein kleines und unkompliziertes Setup mit meinem Mac Book Pro 2018 im „Heimstudio“:

- Audio 6 Soundkarte von NI
- Pioneer S-DJ50x als Monitore

Nun sind folgende Geräte dazugekommen:

- AWR x1300w Receiver von Denon
- Numan ASW 10B Subwoofer
- + Numan 5.1 System

Ich würde nun gerne das Numan Setup für die Produktion in Ableton nutzen oder zumindest den Subwoofer zu meinen beiden Pioneers dazu schalten, um meine Lows endlich ordentlich hören zu können.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich noch irgendeinen Adapter o.Ä. benötige, um dieses Setup so zu verwirklichen?
Bisher sind Versuche mit HDMI Kabel, zum Verbinden von Laptop und AC gescheitert..


Bin dankbar über jeden Tipp dazu.
M


[Beitrag von sosulssain am 23. Mrz 2020, 15:52 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:07
Je nachdem was du machst, benötigst ja das Interface (das?) für deine Aufnahmen/Arbeiten, also musst du das schon mit den Lautsprechern verbinden. HDMI hat das doch garnicht. Es sollte funktionieren die unsymmetrischen Ausgänge des Audiointerfaces an den AVR anzuschließen mit so einem Kabel.

Finde keinen "ASW 10 B"

Edit: Sehe gerade das Interface hat ja nur symmetrische Ausgänge. Könnte sein, dass es dann etwas leiser wird, sollte aber trotzdem funktionieren...


[Beitrag von Basstian85 am 23. Mrz 2020, 16:18 bearbeitet]
sosulssain
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2020, 16:33
Hi Basstian,


danke für Deine Hilfe!

Ja, ich habe diverse Inputs in der Soundkarte (z.B. Gitarre und Pedals), auf die ich ja dann als separate Eingänge in Ableton zugreifen kann.
Als nächsten Schritt habe ich gedacht, ich könne dann das Audiosignal via HDMI Verbindung von meinem Laptop zum AC ausgeben..aber das wollte nicht so ganz. Der AC hat diverse HDMI Schnittstellen, aber keine hat das gewünschte Resultat gebracht.

Der Subwoofer ist übrigens dieser[ASW 10B hier.
Da müsste es ja dann eigentlich möglich sein, den mit dem gleichen Kabel an die Soundkarte anzuschließen und dann mit den beiden Pioneer Boxen und dem Sub zu arbeiten, oder denke ich das falsch?

Werde es auf jeden Fall mal mit dem Kabel und über die symmetrischen Ein/Ausgänge der Karte probieren.

Beste Grüße,
M
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte beim Laptop?
InspectorGadget am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kuaf einer Soundkarte
_Franki am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Soundkarte !
Sironimo am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe! Laptop und Lautsprecheranschlussprobleme
Surlight77 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  8 Beiträge
Soundkarte Laptop
MrM am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Soundkarte - brauche dringend Hilfe!
Herbi_Nahasapimapetilon am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  17 Beiträge
2 Soundkarten verknüpfen?
Dirk_T. am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
Soundkarte am Laptop
archi01 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Soundkarte Hilfe?!?!
t-1ooo am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  12 Beiträge
Externe Soundkarte am Laptop!
zwittius am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen