Beyerdynamic DT770 Pro / Soundblaster

+A -A
Autor
Beitrag
Butkusz
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2020, 19:00
Hallo

Will jetzt nicht großartig um alle herum reden, deswegen komme ich direkt zu meinen Anliegen.

Möchte mir demnächst die Beyerdynamic DT770 Pro holen. Allerdings weiß ich noch nicht welche Version (32Ohm oder 80Ohm).

Habe die letzten Tage versucht einiges darüber herauszufinden, aber leider erfolglos bzw. wurde mein Anliegen nicht beantwortet.

Der Grund ist ganz einfach, ich besitze noch eine alte Creative Xtreme Audio und habe nicht herausgefunden , wie viel diese Soundkarte schafft, weil ich auch auf der Homepage keine Daten darüber gefunden habe.

Würde meine Karte die 80Ohm noch schaffen oder wäre ich mit der 32Ohm besser bedient, was Klang Qualität angeht ?


Vielleicht hilft das ein wenig, momentan besitze eine alte Roccat Kave XTD analog (die hat 32Ohm).
Hoffe, dass jemand Erfahrung mit ähnlicher Kombi hat oder generell Daten über meine Soundkarte kennt.

P.S.: Bitte keine Diskussion über Kopfhörer oder Soundkarten

Danke euch im vorraus
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 14. Nov 2020, 20:07
Deine Soundkarte kenne ich nicht. Habe auch keine brauchbaren Daten darüber finden können. Problematisch beim DT770 ist der recht geringe Wirkungsgrad von 96dB/mW. Der spielt generell leiser als viele andere Kopfhörer. Dein Roccat hat laut Recherche 115dB - allerdings wird hier nicht angegeben ob es sich um mW oder V handelt. Somit wird es mindestens 100dB/mW haben und sollte etwas lauter sein als der DT770 mit 32ohm.

Die hochohmigen Varianten sind idR dann nochmal leiser, weil die weniger Leistung vom Verstärker bzw. der Soundkarte bekommen - also 770 32ohm wird etwas lauter spielen als 770 80ohm. Der Unterschied zwischen den Beiden sollte aber nicht so groß sein, wenn der 80ohm zu leise ist, wird es die 32er Variante nicht komplett rumreißen IMO. Mit 80Ohm gäbs noch den Custom Studio aus gleichem Hause, den ich... ...ach keine Diskussion

Die 32 Ohm Variante hat Kunstlederpolster und 1,6m Kabel, die 80Ohm variante kommt mit Velourpolstern und 3m Kabel. Hier noch die Messwerte zum 80ohm und 32ohm wie man sieht, sollte der 32 noch mehr Bass haben als die 80ohm variante Edit:(was sicher auch an den Kunstleder Polstern liegen kann, die dichten warscheinlich besser ab)...


[Beitrag von Basstian85 am 14. Nov 2020, 20:15 bearbeitet]
Butkusz
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2020, 23:47
Danke erstmal für deine Antwort @Basstian85

So, habe mich nun entschieden. (FAST)

Nachdem ich zum ersten mal den Tollen Igor (IgorsLab/Youtube) kennengelernt habe, werde ich min. die 80 Ohm Version holen.
Ich gucke mal was sich nun in Richtung Black Friday entwickelt und eventuell sogar den 250 Ohm holen.

Im Notfall fliegt die Soundkarte raus und es kommt ein "Sharkoon Gaming DAC Pro S" dran.

Davon ab, finde ich hat die 80 Ohm Version auch die Bessere Ausstattung (für mich persönlich), Velours Polster und 3m Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FX Audio Dac x6 MKII & DT770 Pro
fody am 15.10.2021  –  Letzte Antwort am 16.10.2021  –  3 Beiträge
beyerdynamic ?
rambo0185 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Soundkarte Beyerdynamic DT 1990 Pro 250 Ohm
Civitas am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte für beyerdynamic DT 770 PRO 250 ohm
breadless am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  8 Beiträge
Soundkarte Kaufberatung (Ton ist sehr Leise (Beyerdynamic DT 770 Pro))
vxncnt am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  3 Beiträge
Soundkarte für Beyerdynamic dt880 ?
Russel01 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  8 Beiträge
Sound für Beyerdynamic Kopfhörer
AudioNewbie1920 am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Soundblaster 16 pci?
lunic am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  5 Beiträge
Soundblaster rauscht?
oliverkorner am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Soundblaster Treiberupdate
bukongahelas am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.642

Hersteller in diesem Thread Widget schließen