Sound für Beyerdynamic Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
AudioNewbie1920
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2021, 14:15
Moin

Ich bin absolut neu im Hifi Gebiet wollte mir aber gerne etwas ordentliches aufbauen bezüglich Kopfhörer besseren Sound und ein gutes Mikrofon, sollte ausschließlich für Zocker Sessions, Discord/Teamspeak und Twitch-Streaming dienen diesbezüglich wurde ich beraten und mir wurde das Focusrite Scarlett 2i2 empfohlen.
Mir wurde jetzt bewusst das ein Audio Interface nicht sonderlich viel bietet zum Einstellen bezüglich Höhen/Tiefen gar eines Equalizer.

Jetzt ist die Frage welches zusätzliche Gerät/e benötige ich für mein vorhaben oder ist das Focusrite überhaupt das passende Gerät für mich.

Hoffe ich hab das verständlich rüber gebracht
und mir kann jemand bei mein Problem behilflich sein.^^
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2021, 14:35
Wenn es kein HardwareEQ sein muss kannst du Equalizer APO nehmen, ist Freeware, funktioniert systemweit und bietet sehr umfangreiche Einstellungen.

Das Behringer UMC202HD Hier soll ganz gut sein und scheint gut Power für die klassischen DT770/880/990 mit 250ohm zu haben.
Autechre2097
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jan 2021, 00:34
Ich hatte das Focusrite Saffire 6. Gefiel mir gar nicht. Gut, das Teil ist schon alt und womöglich sind die neuen Modelle besser. Aber einen Beyerdynamic DT 770 oder 990 daran war Mist (250 Ohm). Musste bis zum Anschlag aufdrehen. Außerdem hatte ich immer wieder Treiberprobleme.
Ich habe seit 2 Jahren das PreSonus Studio 24c und bin vollkommen zufrieden. Keine Probleme mehr gehabt und ausreichende Lautstärke für Kopfhörer. Kleines Manko: Kopfhörerausgang ist auf der Rückseite. Falls du viel umsteckst, kann es nerven.

Aber: Natürlich ist da kein Equalizer dran. Es ist ein Gerät für Recording. Außerdem: warum willst du die Höhen/Tiefen ändern? Wenn du einen guten Kopfhörer hast, brauchst du den Quatsch nicht. Und die genannten Kopfhörer von Beyerdynamic kann ich in der Tat empfehlen. Ist halt nur die Frage, ob du unter "vernünftig" dasselbe verstehst wie ich.
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2021, 00:45
Der "BeyerPeak" zB, wie ihn insbes. der 770 und 990 haben, geht Einigen (nicht Allen) auf den Keks. Das wird auch individuell wahrgenommen. Mit einem umfangreichen parametrischen EQ kann man den gut in den Griff bekommen und auch sonstige Peaks und Resonanzen abmildern, von daher kein Quatsch, machen viele hier. Im von mir verlinkten Thread ging es sogar auch um EQ.


[Beitrag von Basstian85 am 28. Jan 2021, 00:47 bearbeitet]
AudioNewbie1920
Neuling
#5 erstellt: 28. Jan 2021, 01:44
Danke für eure Antworten

Hab mich mal an den EQ rangetraut und festgestellt das der echt viel nachhilft und "Wums" in die Bude bringt
vielen dank erst einmal für diesen Tipp!


Ich hatte das Focusrite Saffire 6. Gefiel mir gar nicht.


Ja so erging es mir mit dem 2i2 3rd Gen. auch aber dank des Equalizer APO muss ich aufpassen das mir die Ohren nicht abfallen, klar ich muss mich an die einzelnen Kanäle rantasten aber auf den ersten Fühler echt klasse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beyerdynamic ?
rambo0185 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  5 Beiträge
Kopfhörer (Sound/Bass) Vergleich
ShiRaZ88 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  11 Beiträge
Welche Soundkarte für hochwertige Kopfhörer?
vin19990 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte für Beyerdynamic dt880 ?
Russel01 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  8 Beiträge
Kopfhörer für PC Spiele
TvKauf am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
Gesamtlösung für Kopfhörer und weitere Quellen
cH33 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  5 Beiträge
Soundkarte Beyerdynamic DT 1990 Pro 250 Ohm
Civitas am 07.06.2021  –  Letzte Antwort am 10.06.2021  –  4 Beiträge
Welche Soundkarte für beyerdynamic DT 770 PRO 250 ohm
breadless am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  8 Beiträge
Soundkarte Kaufberatung (Ton ist sehr Leise (Beyerdynamic DT 770 Pro))
vxncnt am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT770 Pro / Soundblaster
Butkusz am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen