APO-Equalizer mit Audioquest Dragonfly?

+A -A
Autor
Beitrag
SFXartist
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2022, 18:48
Hallo,

meine Frage ist kompliziert.
Mittlerweile habe ich eine mittelgradige Schwerhörigkeit .Für hifi-ähnlichen Musikgenuss nutze ich derzeit meinen halbwegs neuen HP-Laptop (mit Realtek) in Verbindung mit dem kostenlosen APO-Equalizer + Spotify und den Kopfhörer AKG 701. (Wer APO nicht kennt, braucht nicht mehr weiterlesen).
Mit dem APO Equalizer korrigiere ich die Frequenzen, die ich vermindert höre. Der verminderte Frequenzgang meiner Ohren liegt mir vor. Das klappt halbwegs gut.

Um den Klang (und Lautstärke) meines Laptops zu verbessern, plane ich den Kauf einer Dragonfly RED.
Das hat aber nur Sinn, wenn der Equalizer durch den Dragonfly DAC nicht umgangen oder deaktiviert wird.
Es kann sein, dass Dragonfly die schlechtere PC-Technik generell umgeht, damit wäre der APO außer Kraft.

Was ich also suche, ist eine Lösung mit Dragonfly + Equalizer ohne die eher bescheidene Realtek Soundkarte vom Laptop zu benutzen. Ich würde eventuell auch einen kostenpflichtige Equalizer kaufen, der mit Dragonfly funktioniert, wenn der Preis im Rahmen liegt.

Für Tipps von Leuten, die sich wirklich auskennen, wäre ich dankbar.


[Beitrag von SFXartist am 16. Jan 2022, 18:50 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2022, 19:48
Sehe keinen Grund warum APO nicht funktionieren sollte. Wichtig ist nur, dass du kein WASAPI oder ASIO etc nutzt, das umgeht idR den ganzen kram.

Würde aber von dem Ding abraten hier.
Leranis
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2022, 15:40
Ich nutze APO, bzw. andere EQ-Software, auf allen meinen Geräten und habe meist einen DAC/KHV angeschlossen -> funktioniert wunderbar.

Die Produkte von Audioquestr würde ich nicht nehmen - komplett überteuert.

Wenn du einen DAC/KHV im Stickformat haben möchtest: Hidizs mit dem S8, S9, S9 pro, ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioquest Dragonfly + Apo Equalizer kombinierbar?
SFXartist am 03.03.2022  –  Letzte Antwort am 21.03.2022  –  9 Beiträge
Equalizer APO
dacander100 am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 24.09.2022  –  3 Beiträge
APO Equalizer funktioniert nicht
Rockarolla am 18.09.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  3 Beiträge
Equalizer APO für LINUX?
MBU am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  9 Beiträge
Equalizer an USB-DAC
Reinhard am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.04.2024  –  23 Beiträge
Voicemeeter und APO
Dr_Cordelier am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  4 Beiträge
Problem mit Soundkarte/Equalizer
Gordon-Gekko77 am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  21 Beiträge
Equalizer
Wallo18 am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  3 Beiträge
Equalizer
DjMatZe^^ am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Mittels REW u. Eq APO re u. li seperat einpegeln
Morta am 28.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765