Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mpegs mit AC3-Ton abspielen mit Software-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Robert.Vienna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 13:35
Hi,

trotz laut Programm "DVR-Studio" korrekter mpeg AC3 Datei kann ich diese leider nicht mit meinen Software-Playern abspielen. Windows Media Player 9 stürzt ab, PowerCinema spielt den Track ohne Ton ...


Ich habe ein ausgezeichnetes Freeware-Programm namens GSpot gefunden das einem darüber informiert welche Codecs man braucht um eine avi oder mpeg Datei abzuspielen. GSpot simuliert eine Verbindung von Filtern mit Quelle um zu sehen ob kompatibel.

Hier mein Test mit GSpot:

Mediasubtype_mpeg2_program (CyberLink MPEG-2 Splitter) verbindet er mit Mediasubtype_Dolby_AC3 (CyberLink Audio Decoder 0 bis 5) clad0.ax

Ergebnis: "Failed to connect Output pin 0x009dea24 (Src Media) … to input pin … There is no common media type between these pins."


Was tun? Anscheinend fehlt mir der korrekte Audio-Codec um AC3 wiedergeben zu können, oder? Warum klappt aber dann die Wiedergabe von DVDs mit AC3 mit beiden Software-Playern ohne Probleme?


liebe Grüße

Robert
dj_ddt
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 14:14
du brauchst wahrscheinlich den AC3-codec. damit laufen auf jeden fall AVIs mit AC3, das weiss ich. obs auch bei MPEGs geht, weiss ich nicht, könnte aber gut sein.
Chrony
Stammgast
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 18:37
Brauchst einfach nur nen vernünftigen Software DVD Player wie Power DVD 5. Damit geht das auf anhieb, sofern du den Ton digital ausgeben willst. Ansonsten musste darauf achten, dass der Player mit Dolby Digital-Decoding ausgerüstet ist.

MPEGs können problemlos eine AC3-Spur enthalten. Das digitale Fernsehn wird auch im MPEG(2) Format aufgenommen und wenn ich eine Sendung in AC3 aufgenommen habe, wird sie mit Power DVD sofort abgespielt, in 5.1.
Robert.Vienna
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Feb 2005, 11:18
Wirklich? PowerDVD 5 kann auch mpgs mit AC3 5.1 abspielen?

Ich hab mir mittlerweile den AC3Filter von http://www.pctipp.ch/downloads/dl/26509.asp installiert. Damit wird der WMP 9.0 befähigt AC3 5.1 auszugeben. Ruckelt allerdings manchmal (liegt an der Software, das file ist in Ordnung).

Leider funktioniert der AC3Filter nicht für PowerCinema Video, da hätte ich eine Fernbedienung, wär noch komfortabler.

lg

Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB ac3 Aufnahmen in foobar2k abspielen?
JLuecking am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Tonaussetzer beim Abspielen von MKV-Dateien mit AC3 Tonspur
BJaxx87 am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  16 Beiträge
MP3-Software mit Pitch ??
Hildor am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
AC3?
schlinzgau am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Software zum bluray abspielen
schubidubap am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  13 Beiträge
AC3 Problem
flxx am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  19 Beiträge
Ac3 vom receiver nicht erkannt
buexxxi am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  8 Beiträge
Ton Probleme mit X-Fi , Kopfhörer , Win7 und AC3-Filter
Stylos am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Problem mit BluRay (Software)
Jacyrio am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
PC-Software Zoom Player
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.908