Audioplayer für Windows-PC mit guter, exakter A-B-Repeat-Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
lpagain
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Aug 2022, 13:05
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer, der eine gute und exakte A-B-Repeat-Funktion hat.
Am besten mit Keyboard-Shortcuts bedienbar, nicht mit der Maus. Und die Punkte sollten wirklich exakt setzbar sein.
Ich benötige die Funktion, um Stücke nach Gehör nachzuspielen und einzelne Passagen zu loopen.

Viele Jahre habe ich foobar dazu genutzt. War etwas umständlich, aber hat exakt funktioniert. Mittlerweile ist das foo_seek Plugin allerdings leider veraltet. Mit aktuellen foobar-Versionen funktioniert das nicht mehr sauber - der Anfangspunkt lässt sich, einmal in den End-point-Mode geschaltet, nie mehr verändern, nur der Endpunkt.

Der VLC-Player hat eine rudimentäre Funktion, die allerdings nur mit der Maus bedienbar ist und die Anfangs- und Endpunkte nicht wirklich exakt setzt. Mit dem behelfe ich mir momentan, aber bin nicht wirklich zufrieden. Vor allem die mangelnde Exaktheit nervt.

AIMP hätte diese Funktion denke ich auch, aber ich kriege keine sauberen Installationsdateien. Ich lasse die heruntergeladenen Dateien über virustotal überprüfen und über einen auf OPSWAT beruhenden metascan meiner Firma. Beide lieferen jeweils mehrere Treffer hinsichtlich malware & Co., das möchte ich daher nicht installieren.

Weiß jemand einen Audioplayer für einen Windows (10) PC, der diese A-B-Repeat-Funktion schön implementiert hat?
Am besten wäre natürlich ein audiophiler, bitgenauer, dann hätte ich einen Player, der alles kann.
Aber ich wäre auch schon zufrieden, wenn ich zusätzlich zu meinem eigentlichen Audioplayer ein anderes Programm hätte, das ich dann speziell für A-B-Repeat nutzen würde.

Vielen Dank schon mal !
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2022, 14:02
Ich nutze dafür Wavosaur. Ist ein Freeware Wave-Editor...

Edit: Oh, keine Ahnung wegen der Tastaturbedienung...


[Beitrag von Basstian85 am 20. Aug 2022, 14:02 bearbeitet]
lpagain
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Aug 2022, 14:18
Danke schonmal, werd ich ausprobieren.
Ach ja - wäre schön wenn das Programm auch FLAC Dateien spielen könnte. Dann müsste ich nicht jedes File konvertieren. Aber ist jetzt kein k.o. Kriterium...
DJ_Ronny
Stammgast
#4 erstellt: 20. Aug 2022, 14:41
Virtual DJ kann das auch. Da heißt es Loop-Player. Auch in der kostenlosen Versionen.
lpagain
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Aug 2022, 22:46
VirtualDJ ist genial dafür! Vielen, vielen Dank, wär ich allein nie drauf gekommen.
Während des Abspielens Tastenkombi drücken (kann man beliebig festlegen), am Endpunkt wieder die entsprechende Kombi, und das war's, einfacher und komfortabler gehts nicht. Und kann sogar FLAC. Ich bin begeistert.
Toll!
Aber Wavosaur ist auch interessant, vielleicht für andere Dinge.
Vielen Dank nochmal !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows 7 abspecken für reinen Audioplayer
h-hannah am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  26 Beiträge
Audioplayer?
oliverkorner am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  16 Beiträge
Bester Audioplayer?
vince_s am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  170 Beiträge
Audioplayer mit Frequenzfilter gesucht
WhiteBoard4 am 21.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  2 Beiträge
Brauchbarer Audioplayer für Win8.1 Tablet
xlupex am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  2 Beiträge
Neuer Audioplayer für Mac - AMARRA
rstorch am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  101 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Audioplayer-Software?
xlupex am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  10 Beiträge
Guter breiter Equalizer für Windows oder Winamp ?
tecx am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  5 Beiträge
Linux-audioplayer mit wecker, der den pc aufwecken kann
Ralph_himself am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  3 Beiträge
Guter Sound mit neuem PC?
Fux123 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.364