Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Surround und Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Typ04
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 14:10
Hey Leute!
Habe folgende Hard-/Software:
- Creative Audigy Player
- Creative Inspire T7700 Surroundsystem
- Windows XP mit SP2
- aktuellste Soundtreiber und sonstige Updates

Mein Problem:
- Sitze nicht ganz in der Mitte des Raumes
- die hinteren Boxen sind daher zu leise
- finde keine Option in meinen Treibern oder unter Windows
selbst um die Boxen hinten lauter zu stellen

Es wäre echt super, wenn mir jemand von euch helfen könnte und vielleicht ein kleines Tool oder sonstige Tipps hat, damit ich die hinteren Boxen lauter stellen kann bzw. am besten die Boxen alle seperat regeln kann! Der Surround funktioniert ansonsten tadellos.

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
MFG Der Typ
McUsher
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2004, 03:56
Hmm, aber Regler für die einzelnen Lautsprecher haste schon, oder?
Es ist eigentlich auch üblich zu laute Lautsprecher leiser zu stellen, als zu leise lauter....

Vielleicht regelst du einfach Center/Links/Rechts runter,
was würde dagegen sprechen?
Der_Typ04
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2004, 13:00
Hey!
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist eben, das ich die einzelnen Lautsprecher nicht seperat steuern kann. Ich habe unter Windows nur einen Regler für die gesamte Lautstärke. Zwar noch andere für allen möglichen Kram, also Mikrofohn usw.. Aber halt keine Regler für die einzelnen Boxen!
MFG
Der Typ
McUsher
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2004, 13:13
Oh,
dann fehlt dir irgendwas....
Du müsstest noch den Creative Surround Mixer installieren.
Eventuell hast du den schon installiert und nur noch nicht gefunden.
( http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp )
Dann haste auch DSP Einstellungen und noch mehr Tüdelüt.
Wenn ich das richtig im Hinterkopp habe, sind die Creative
Surround Einstellmöglichkeiten mit die Besten.
Chrony
Stammgast
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 14:02
Mit der Software von Creative ist das nicht möglich und ich wüsste nicht, wie das sonst möglich ist. Ich glaube nur bei der Audigy 2 ZS oder höher gibts ne THX-Konsole wo man derartiges einstellen kann. Bei meiner Audigy 2 Standard gibts sowas nicht,

Vielleicht gehts mit den KX-Treibern, aber sonst wüsst ich nix. Ist halt der Nachteil bei Soundkarten (von Creative).

http://kxproject.lugosoft.com/down.php?language=en
McUsher
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 15:00
Hmm, das ging aber selbst bei meiner uralt
Creative Live!, wenn ich das richtig in Erinnerung
habe.
Chrony
Stammgast
#7 erstellt: 22. Dez 2004, 15:23
Habe die Audigy 2 Standard und da gibts sowas garantiert nicht. Hab damals auch gefragt, wo ich sowas finde, aber die Möglichkeit hat man da einfach nicht. Es sei denn man benutzt diese Lautsprecherkalibrierung, aber damit bin ich nicht klar gekommen. Hab ganz vergessen, dass es damit geht.
All_ex
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2004, 14:47
Hallo,

Behelfsmäßig geht es auch mit der Audigy 1 Karte. Wenn du den (Creative) Sourround Mixer ( das blaue hässliche Teil )
unter der Lautstärkeregelung auf "Bal/Fade" drückst, kannst du die "Hörposition" verändern.
( Eine Version von diesem Programm müsste auch auf deiner Installationscd sein. )

Schiebe einfach den Regler ein Stück in die Richtung "hinten". Dadurch werden die Hinteren Lautsprecher etwas lauter ( bzw. korrekt: die vorderen leiser ).

Mehr ist meines Wissens mit der Audigy 1 nicht möglich.

Mfg

Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ac3 lautstärke
flxx am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
Problem: 5.1 Surround System
Bubbele am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  11 Beiträge
5.1 Surround System Problem
Stefan5.1 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  7 Beiträge
5.1 Surround funktioniert nicht
Earl86 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  3 Beiträge
5.1. Surround Problem
T4P. am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  17 Beiträge
5.1 Surround Soundkarte
Dilmo am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
Welche 5.1 Surround Kopfhörer
Nissy am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  6 Beiträge
Computer (5.1/Surround/DTS)
SlBBl am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  2 Beiträge
Asus Xonar D1 - unkontrollierte verzerrungen - 5.1 surround versagen
mr49 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  6 Beiträge
Gutes 5.1 surround system gesucht!
0nicom0 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedAroena
  • Gesamtzahl an Themen1.345.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.164