Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audigy2 ZS + Creative 7700

+A -A
Autor
Beitrag
rush111
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Feb 2005, 21:24
@ Razor

Naja mittlerweile bin ich echt schon mehr als angefressen... Aber jetzt versuch ich halt das beste daraus zu machen

@ All_ex

Ja das könnte ich noch probieren. Hab ich mir auch schon gedacht aber war bis jetzt zu faul dafür

Die letzte Möglichkeit wäre dann halt nur noch Windows neu aufsetzen aber das mach ich sicher nicht. Da lass ich es lieber so
Rolinck
Neuling
#52 erstellt: 09. Feb 2005, 21:51
Also das mit dem Austauschen der Soundkarte ist wirklich eine gute Idee! Auf jeden Fall ausprobieren. Und wenn es dann nicht klappt...ich wäre ja jemand der dann sogar Windows neu aufspielen würde weil mir das sonst keine Ruhe lassen würde Und wenn es dann nicht funktioniert, soundkarte austaschen lassen und ne neue rein. Am Boxenset wird es bestimmt nicht liegen!

Na denn...
rush111
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 09. Feb 2005, 22:26
Hi Rolinck!

Naja mich stört es ja eigentlich auch

Aber mein OS rennt jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme da wird nix mehr neu aufgesetzt

trotzdem versteh ich das nicht.

hab bis jetzt

1. alles komplett deinstalliert
2. in der reg. alle Creative Einträge gelöscht
3. Alle Creative Ordner gelöscht auch die bei gemeinsame Dateien
4. verschiede systemwiederherstellungspunkte getestet
5. Tune Up 2004 benutzt
6. alle updates x-mal installiert

soda jetzt kommt noch der letzte versuch das ich einen anderen slot versuche danach gebe ich es echt auf
rush111
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Feb 2005, 23:34
soda

es funktioniert tatsächlich jetzt.

Hab den Fehler gefunden. Hab in der Registry nur nach Creative gesucht gehabt. Jetzt hab ich mal EAX gesucht alles gelöscht und jetzt funktioniert es nach der Neuinstallation..

Ich bekomm zwar wenn ich die EAX Konsole öffne die Meldung "No components are registered"

aber damit kann ich leben

so kann ich wenigstens was umstellen.

ich hoffe das passt jetzt endlich alles
Razor_Blade
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 10. Feb 2005, 18:29
Hey Rush

Bis auf den Radiosender nehme ich an

Aber wer weiss vielleicht geht der auch bald offline -gg-

Razor
rush111
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 10. Feb 2005, 20:50
@ Razor

das mit dem Radiosignal hab ich eh schon gelöst. einfach weiter oben schaun
rush111
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 14. Feb 2005, 21:16
Hi

soda ein Problem hab ich jetzt noch...

Wenn ich in der EAX - Konsole die Audio Effekte aktiviere und unter erweiteter EQ etwas auswähle passt noch alles. Doch sobald ich z.b. Counterstrike starte sind meine Mp3s aus beende ich es wieder ist der Ton von den Mp3s wieder da... Der Ton im CS passt nur halt die Mp3s sind halt dann aus

Gibts dafür eine Lösung??

Wenn ich die Audio Effekte deaktiviere funktionierts einwandfrei, nur der Sound mit dem EQ hört sich halt ein bissal besser an
All_ex
Stammgast
#58 erstellt: 14. Feb 2005, 22:33
Hallo,

Das ist normal. Ich nehme an das du bei CS den Hardware-Sound verwendest. Und dann wird auch EAX ( Teile davon ) verwendet. Die Audigy kann aber nicht beliebig viele Effekte ( Hall, Equalizer etc ) gleichzeitig und vor allem auf verschiedene "Quellen" anwenden.
Deshalb wird bei Starten des Spieles die "MP3-Quelle" deaktiviert um die DSP-Reserven für CS (EAX-Games haben bei der Audigy [1,2,4?]die höchste Priorität ) bereitzustellen.
(-> MP3's werden gemuted )

Ich kenne deine Version von CS nicht und das Game auch nicht sooo gut, aber es könnte auch sein, das das Programm (Cheatschutz --> um Skype, Team Speak 2 o.ä. zu unterbinden ), keine anderen Soundquellen zulässt...

Vielleicht kannst du das Problem lösen, indem du nur den Software-Modus verwendest ( ja ich weiß ^^). Aber das einfachste wäre wohl, außer CMSS (2) alle EAX-Effekte vor dem Start des Spieles zu deaktivieren.

[OT]
Dumme Frage am Rande... Wenn du CS zoggst und dabei MP3's hörst, dann hörst du es doch erst wenn geschossen wird oder ? Meine ( kurzen ) Erfahrungen waren, das man in diesem Moment schon zu ca. 94% tot ist...
[/OT]

Vom Equalizer würde ich tuenstlich ( schreibt man das so ? ) die Finger lassen. Die machen dir den "Ton" nur kaputt. Probier es einfach einmal ohne das Ding... du musst dich (deine Ohren )vielleicht ein paar Tage daran gewöhnen, aber dann wirst das Ding nie wieder benutzen wollen....
rush111
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 14. Feb 2005, 23:23
Hi All_ex!

ja anscheinend deaktiviert er den Sound sobald ich es starte. Dieses Phänomen hab ich aber auch wenn ich manche Programme starte... keine ahnung warum

naja ich find den EQ garnicht mal schlecht. Sound kommt kräftiger rüber, aber es wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als es entweder komplett zu deaktivieren oder vorm spielen... mal schaun

hab mir nur gedacht vielleicht gibts eine andere Lösung.

Zu CS nein das ist kein Kopierschutz weil ohne EQ geht es ja. Software Modus ist echt


PS: Das geht schon mit mp3s spielen. ich höre ja eh die Schüsse ganz leise mehr brauch ich nicht wenn ich fun mäßig spiele
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative inspire 7700
Beatnuss am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  3 Beiträge
Audigy2 ZS + Denon AVR 1705 ?
Lucifer13 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  11 Beiträge
Viste 64bit / Audigy2 ZS / SPDIF
Toobie am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Audigy2 ZS Problem+ Bass
con am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  7 Beiträge
Audigy2 ZS keinen Ton!!!!!!!!
Amoroso345 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  7 Beiträge
Audigy2 ZS Equalizer
Heiner2 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Audigy2 ZS an analoges 7.1 System
kretschi am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
audigy2 ZS 5.1 funzt nich
systi am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Theatron Agrippa DTS vs Creative DTS Encoder 610 + Audigy2 ZS +
aeroman am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  27 Beiträge
Audigy2
Stegi02 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen