Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Einsetllungen zurück gesetzt nach Neustart!

+A -A
Autor
Beitrag
OptikFrEsH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 18:48
Immer wenn ich meinen Pc neu gestartet habe, stehen die Einstellungen in der Lautsprecherkonfiguration immer wieder auf 2.0/2.1 und nicht auf 5.1, was ich momentan angeschlossen habe! Das ist ziemlich nervig immer umzustellen! Habe eine Soundblaster Audigy 2 ZS
Chrony
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 18:58
Das Problem hab ich manchmal auch. Soweit ich das zurückführen konnte liegt das an Anwendungen, die diese Einstellungen alleine zurücksetzen. Wenn ich z.B. ältere Computerspiele starte, wird die Einstellung zurück gesetzt.

Ich nehme an du hast die Option "Mit Systemsteuerung synchronisieren" aktiviert? Könnte auch daran liegen!
OptikFrEsH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 19:07
Jo das habe ich dann, dann werde ich das mal abschalten!
Chrony
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 15:04
Tschuldigung, habs falsch formuliert. Ich habe die Option "Mit Systemsteuerung synchronisieren" aktiviert und sie sollte auch aktiviert sein! Ich meinte das genau umgekehrt. Wenn du es deaktiviert hast, sollteste du es aktivieren.
OptikFrEsH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 16:17
Naja egal hatte beides ausprobiert, klappt aber irgendwie nicht!
All_ex
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jan 2005, 16:41
Hallo,

Dieses "Problem" tritt in der Regel auf, wenn du einen Kopfhörer anschließt. Dann schaltet die Audigy auf Stereo um. Ziehst du den Kopfhörer wieder raus, sollte
die Software wieder die alte Einstellung übernehmen. Ärgerlich ist es nur, wenn du den KH beim Herunterfahren
oder beim Starten ziehst, denn dann musst du es manuel
zurückstellen.

So ist es zumindest bei meiner Audigy 2 zs plat pro...

Allerdings gibt es auch einige ( EAX ) Games, die, wie bereits von Chronybeschrieben, die Treiber auf
Stereo zurücksetzen. Ich hatte da vor allem bei GTA (3)
Probleme. In dem Fall hilft dir ( wenn überhaupt ) ein Update der betreffenden Games.


Mfg

Alex
OptikFrEsH
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2005, 18:06
Hab auch ne Platinum Pro!! Hab kein Kopfhörer eingestöpselt, aber die Einstellungen so eigestellt, dass wenn ich nen Kopfhörer anschließe, das der dann die Lautsprecher lautlos macht! Aber wie gesagt habe momentan keinen dran und trozdem ändern die sich immer!
All_ex
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2005, 20:04
Hallo,

hmmm

Was bei Audigykarten immer hilft, ist die neusten Treiben zu installieren. Hast du bereits die neusten Treiber, installiere sie einfach noch einmal drüber. Das löst in der Regel die meisten Probleme.

Wenn das nichts hilft, dann poste bitte mal, welche Anschlüsse an der Karte (wie? )belegt sind...


Mfg

Alex
OptikFrEsH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jan 2005, 14:07
Brauch keine Treiber, mein Prob hat sich gelöst! Wenn man die Funktion an hat, das die Lautsprecher sich stumm schalten, wenn man einen Kopfhörer angeschlossen hat, setzen sich die Einstellungen immer zurück! Habe dies ausgeschaltet und siehe da! Trotzdem danke für alles!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Windows bzw. Soundkarte stellt nach Neustart immer auf 2.1 um
thegremlin am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  7 Beiträge
Creative Surround Mixer stellt sich zurück!
Copacabana am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  2 Beiträge
Terratec Aureon 7.1 (Space): Sensaura und Neustart
funkyice am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  3 Beiträge
daten von formatierter festplatte zurück?
sashaR am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  5 Beiträge
Nach einigen Std. nutzung, nur noch piepton
plastikohr am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  16 Beiträge
pc nach der wiedergabeliste runterfahren?
chilman am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Soundausgabe bricht nach wenigen Sekunden ab.
Ignatius am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Audio-Treiber nach Windows Start weg
MK3 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  12 Beiträge
Suche Nach Bestmöglicher Headsetlösung für erischwingliches Geld
Fatal3rror am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  11 Beiträge
Mein Subwoofer steig nach ner weile aus...
floydian am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 103 )
  • Neuestes Mitgliedazuber
  • Gesamtzahl an Themen1.345.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.884