Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC-Verstärker-TV

+A -A
Autor
Beitrag
Magie2304
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2005, 00:30
Hi.
Weiß nich, obs hier im richtigen Bereich ist, aber ich stell die Frage einfach mal. Falls ic hhier falsch bin, bitte Thema verschieben.
So, nun zum eigentlichen Problem:
Habe am PC über die Onboard-Soundkarte einen Onkyo Verstärker über Line angeschlossen, läuft auch wunderbar. Des weiteren hängt am Verstärker ein Tuner, ebenfalls von Onkyo-läuft über den Chinchanschluß Tuner(logisch). Läuft auch wunderbar. Jetzt hab ich noch einen Panasonic-TV über Chinchkabel an den Ausgang CD angeschlossen und immer wenn ich dann den Verstärker an habe, aber nix laufen habe(also kein TV, Tuner, PC-Musik, usw) dann höre ich an allen 6 Lautsprechern die ich am Verstärker angeschlossen hab ein durchgehendes monotones brummen... Woran liegt das bzw wie kann ich das beheben???? Es nervt schon tierisch. Das Problem tritt auch auf wenn ich den TV auch z.B. auf den Ausgang Phono oder CD stecke.
eox
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2005, 01:06
du hast eine masseschleife, auch brumschleife genannt die entsteht durch die elektrisch verbindung und die erste/0 leiter der stromstecker, oder aber durch das antenenkabel von tv und tuner.
entweder mal alle stecker testen und testweise einen in der steckdose drehen, zieh auch mal die antenne vom tv oder tuner ab, wenn es dann aufhöhrt benötigst du einen mantelstromfilter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player am PC --> Problem
Hifi-Zack am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
PC > Soundkarte > Stereo Verstärker - Bitte um Hilfe bei Soundkarte
MisterDeeds am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  15 Beiträge
Pc an Onkyo 508 über HDMI frage
tbr79 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
PC an zwei Verstärker
DiSchu am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  6 Beiträge
5.1 Soundkarte über Verstärker
ZanderZone am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
PC an Verstärker
ct237 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
PC/Notebook über HIFI Verstärker an TFT's ?
Tom_474 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  6 Beiträge
Merkwürdiges Problem(?) mit neuem Verstärker am PC
Luca_Brasi am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Mikrofon läuft nich an meiner Soundstorm-Karte
horo am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
PC an TV über HDMI, kein Sound
Fleder am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliednordfriedhof
  • Gesamtzahl an Themen1.345.812
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.581