Stream inkl. ID recorden

+A -A
Autor
Beitrag
Rennsemmel
Stammgast
#1 erstellt: 08. Mai 2005, 23:51
Salve die Herrschaften!

Im Internet gibt es so einige Streams, die ich gerne aufnehme und auf meinem Player mitnehme .

Mittlerweile geht der Anspruch an die Aufnahmen doch schon ins Detail:

Über Winamp klappt das Aufnehmen recht gut, jedoch ist die Qualität der Ausgabe recht mäßig. Der Vergleich steht vor allem zum RealPlayer, der den Sound um einiges klarer wiedergibt. Möchte halt so viel wie möglich aus dem Stream rausholen, da hilft auch der Winamp-Equalizer nicht mehr so wirklich viel. Liegt wohl an der eigentlichen Real-Software . Beispiel: Nen Stream von Sky.fm vergleichsweise mit Winamp und dann mal mit RealPlayer abspielen, man glaubt es kaum.

Klartext: Mit Real-Software lassen sich Streams aufnehmen (is scho kla), lassen sich aber auch gleichzeitig die vom Radio mitgesendeten Titelinformationen bei der Aufnahme in ID3-Tags mitaufnehmen? Speziell mit Real?
Recorder, welche die Soundausgabe der Soundkarte aufnehmen bringen da nichts, müssen schon eigenständige Signaldecodierer sein .

Bin bisher sehr gut mit Freeware ausgekommen, würde gerne dabei bleiben. Zur Not würde ich ein paar Taler in die Software investieren. MP3 frisst der Player, wenn das gesuchte Programm vielleicht noch eigenständig während der Aufnahme splitten (ohne Knackser ) würde wäre das ein gutes Feature.

Ist in diesem Thema jemand erfahren und auf Zack?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
live stream
atomfreed am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Recorden mit Terratec Phase 26 USB
Mofsone am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
AC3-Stream auf SCVD
fatzke am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  8 Beiträge
RealAudio-Stream rippen?
RealHendrik am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  5 Beiträge
Internet Stream aufnehmen
Ischi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  16 Beiträge
Stream Airplay iTunes leiert
anotherone am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  3 Beiträge
[Winamp] unterbrechungsfreier Stream trotz Reconnect?
Special_<K> am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  10 Beiträge
TV Stream via W-Lan
emtec16 am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  3 Beiträge
Ac3 stream vom Sat reciver zu PC
Hippyponny am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Soundsequenz in längerem Stream finden und entfernen
Orikson am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156