Komische Rückkopplung vom TV ? :)

+A -A
Autor
Beitrag
sheos
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2005, 19:53
Hi! Ich habe seit kurzem ein eigenartiges Problem und bräuchte mal Euer fachkundiges Wissen

Bis vor ein paar wochen, hatte ich zwei Soundkarten in meinem PC. Eine wollte ich für die normale Anlage benutzen, eine für den TV, wegen Video Ausgang. Hatte leider immer Störgeräusche und mir wurde gesagt, dass das mit 2 Soundkarten nich klappen würde.

Also habe ich mir einen Adapter gekauft, der quasi aus einem Soundkarten Ausgang 2 machte, und die andere Soundkarte ganz deaktiviert. Ich war mit dieser Lösung 100% zufrieden! 

Jetzt hab ich bei mir ein bisschen ungeräumt, Kabel zurecht gerückt und so, und hab jetzt nen eigenartiges Problem.

Wenn ich den PC und meinen TV aus habe, kann ich über die Anlage „verzerrte“ Signale hören, die wie sich rausstellte, von meinem Premiere Receiver kommen  Ich hab einfach mal ne Skizze gemacht, damit es Verständlich ist, wie es aufgebaut ist.

http://home.arcor.de/mcpsycho/www/njer.bmp
(nich sehr professionell, ich weiss ich weiss :> )

Im Prinzip hängen Anlage und TV an einem Ausgang der Anlage, mittels dem Adapter.
Am TV habe ich nen weiteren Adapter, in dem der Sound (Chinch) und der Augang der Video-Karte (SVHS) dann per Scart angeschlossen sind. So kann ich bequem über AV2 zB das PC Signal auf den TV schalten. Das hat auch alles bisher wunderbar funktioniert.

Aber warum hab ich denn auf einmal das Signal des Premiere Receivers auf der Anlage, wenn beide Geräte, also TV und PC aus sind? Der Scart Adapter lässt sich zwar umswitchen IN/OUT, steht aber wie immer und funktioniert auch sonst einwandfrei..

Falls irgendjemand nen nützlichen rat für mich hat, das Problem wieder zu beseitigen, wäre ich echt für dankbar

Mit freundlichen Grüßen

sheos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rückkopplung vom Pc
buubear am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  5 Beiträge
Mikrofon Rückkopplung auch ohne angeschlossenem Mikro?
alec0018 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  4 Beiträge
Musik macht komische Geräusche
AndiBrot am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
Komische Qualität des Sounds
MusicXY am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  3 Beiträge
komische Knistergeräusche aus Soundkarte
derdort am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  11 Beiträge
Hochfrequentes surren bei line-in aufnahme mit mischpult - rückkopplung ?
aLLan0n am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  2 Beiträge
Soundblaster X-Fi: Rückkopplung über S/P-DIF IN /OUT
ThommyDD am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  4 Beiträge
PC-Verstärker macht komische Geräusche
c-a-p am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  9 Beiträge
Screenshots vom Röhren-TV
onkelotti am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Kein Signal vom Hdmi-Anschluss
Retogal_ am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.474