Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem beim Anschluss von Soundblaster Live 5.1 digital an Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
TThmkay
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2005, 13:54
Hi

Ich habe meine Soundblaster Live 5.1 digital über den 3,5mm Klinke digital Ausgang an den Koax digital IN am Verstärker angeschlossen.
Laut Anleitung in diesem Forum muss ich nun im Player auf S/P-DIF umschalten (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Im Windows Media Player allerdings kann ich diese Funktion gar nicht anwählen und wenn ich sie in PowerDVD wähle bekommt der Verstärker gar kein Signal. Lasse ich S/P-DIF deaktiviert bekomme ich zwar den Ton allerdings nur in Stereo, was bei Musik soweit ich das Verstanden habe ohnehin das Maximum ist aber beim abspielen einer DVD möchte ich den Sound gerne in Dolby Digital hören. Habe hier im Forum schon gelesen, dass man die AC3 dekodierung der Soundkarte ausschalten soll. Wäre das eine Möglichkeit woran es liegen könnte? Kann leider diese Funktion nirgends finden in den Einstellungen der Soundkarte.
Kann es eventuell sein, dass mein Verstärker (Marantz SR4500) doch ein Signal bekommt, aber nichts mit diesem anfangen kann?
Woran könnte es sonst liegen?

Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten
TThmkay
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Sep 2005, 15:09
Problem inzwischen gelöst.
habe für die Verbindung ein 3,5mm Klinke auf 2xCinch Kabel verwendet, da ich kein anderes zur Verfügung hatte und einfach mal den anderen Cinch Stecker ausprobiert. jetzt funktioniert alles bestens. Naja wohl ein Anfängerfehler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundblaster Live 5.1. an Receiver Digital Koaxial
Gagel am 15.04.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  16 Beiträge
Soundblaster Live an Receiver?
Sempre am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
SB Live! 5.1 -> Digital anschließen
flxx am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  41 Beiträge
Soundblaster Live 5.1 an AV-Receiver
KLiesenfeld am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
Soundblaster live 5.1 an Prologic Verstärker?
BenNavis am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  9 Beiträge
Soundblaster Live! - Spannung am dig. Out
Wala am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  7 Beiträge
Soundblaster 5.1 Live und kein Dolby Digital?
whyda am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Soundblaster Live und Kopfhörern
MrM am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Anschluss Problem: Digital Coax
madinfanterist am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  12 Beiträge
CEM PE + Creative Soundblaster Live!
wArRiE am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedBananenkobold
  • Gesamtzahl an Themen1.345.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.352