Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Multimediasystem bzw. externe Festplatte mit Fktenen

+A -A
Autor
Beitrag
Boardfreak
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 11:48
Hallo,
Ich suche eine externe Festplatte mit folgenden Funktionen:

- muss ohne PC-Anschluss laufen und leise sein
- ich muss Videos, Bilder und Mp3s/Wave-Dateien draufpacken können (evtl. über USB-Anschluss, weiß nicht welche Alternativen es da gibt)
- Soundausgang: am besten einen optischen Ausgang, den ich an den Receiver anschließen kann, für die Videos/Sounddateien
- Videoausgang: am besten wäre wohl ein analoger/digitaler Monitorausgang, den ich an meinen Flat anschließen kann, alterantiv über ein Scart-Kabel an meinen TV anschließbar
mit irgend einer Software laufen, damit ich auch über den Monitor die ganzen Ordner/Files druchschalten kann
- mit einer Fernbedienung oder ähnlichem bedienbar sein

Also eine Art Multimediasystem, auf das ich meine ganzen Mediadateien draufpacken kann und das ohne meinem PC läuft.
Gibt es so etwas in der Art? Bin es leid jedesmal meinen lauten PC anzumachen, zumal ich auf diesem nur eine kleine 40GB-Festplatte habe und ihn im moment nicht aufrüsten möchte.
gruß
Boardfreak
rsbrux
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2005, 18:50
Freecom bietet ein paar Lösungen die Ihre Ansprüche offenbar erfüllen, z.B. http://www.freecom.c...aPlayer+3%2E5%22+Kit
oder
http://www.freecom.c...atname=MediaPlayer-3
viel Spass!
Boardfreak
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 18:06
Vielen Dank für deine Antwort.
Genau so etwas habe ich gesucht. Allerdings hat der Mediaplayer von Freecom schlechte Testergebnisse erhalten, da der Lüfter anscheinend zu laut sein soll.
Mittlerweilen bin ich auch am überlegen, ob ich nicht einfach einen tragbaren Mp3-Player mit Festplatte (etwa Ipod oder Creative Zen Touch) nehmen soll.
Bin mir jedoch noch nicht so sicher, ob ich da mit der Klangqualität zufrieden sein werde.
Der optimale Mediaplayer scheint einfach noch nicht auf dem Markt zu sein.
gto
Stammgast
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 20:58
http://www.freecom.c...aPlayer+3%2E5%22+Kit
lese ich hier nicht was von Lüfterlos??
Boardfreak
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 12:15
Der Link funktioniert leider nicht.
Habe jetzt aber einen entsprechenden Player gefunden.
Falls es jemanden interessiert:
Der Testsieger Modix HD3510:
http://www.de.tomsha...h-hdd-player-09.html
gruß und Danke
Boardfreak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MiniHifiSystem + externe USB2.0 Festplatte
JohannesFasching am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  19 Beiträge
Externe Festplatte
Mageta am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  15 Beiträge
Externe Festplatte
Ronny_Michel am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  11 Beiträge
Externe Festplatte Ordner HIFI Anlage
gerrko am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung für externe Festplatte mit eSATA
poker_dent am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  14 Beiträge
Externe Festplatte mit Passwortschutz
MadFerret am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit externer Festplatte !!!
maggy71 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  2 Beiträge
externe Festplatte an Stereoanlage anschließen
makrele am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  9 Beiträge
Externe Festplatte an mobilen Lautsprecher
JJ2016 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  4 Beiträge
Welche externe 2,5" 500GB Festplatte würdet ihr nehmen?
tuningguid am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedJan-KO
  • Gesamtzahl an Themen1.345.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.175