Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unzufrieden mit Audigy, brauche neue Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
dAN1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 09:16
Hi,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass die Creative Soundblaster Audigy bei einem hohen Pegel ein sehr lautes Rauschen auf die Boxen überträgt, dass mich ganz schön stört..
Um irgendwelche Fehlerquellen auszuschließen hab ich das kabl von der Soundkarte abgezogen und natürlich war das rauschen danach weg..
Auch habe ich mal die Anlage meines Bruders, die an der gleichen Soundkarte hängt man aufgedreht und das hat dann genauso gerauscht und wiederrum wenn die Kabelverbindung zur Soundkarte unterbrochen wurde, war dieses Rauschen weg..

Deshalb brauche ich jetzt eine Soundkarte die in erster Linie nicht rauscht! Guten Sound hat! Sie muss nicht mehr als Stereo beherrschen, da ich sie fast nur für Musikhören über meine 2 Standlautsprecher verwende.

mfg
Bastelhans
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 12:39
Muß zugeben daß mich deine Erfahrung wundert. Hast du auch mal ein anderes Kabel ausprobiert? (deffektes Kabel)
dAN1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2005, 13:15
also ich hab mein eigenes kabel und mein bruder.. und es kam bei beiden anlagen vor, die völlig verschieden sind.. (und wir verwenden auch unterschiedliche kabel) wir haben nur die soundkarten gemeinsam.. -->> wir beide haben bei hohen lautstärken ein ständiges rauschen auf den boxen..
BASSinsFACE
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2005, 19:33
das ist aber bei jeder Soundkarte so.
dAN1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 21:15
sicher
und warum haben das alle soundkarten?
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Nov 2005, 22:00

das ist aber bei jeder Soundkarte so.


Schwachfug!! Das ist schlichtweg falsch.

Ich habe zwar auch noch nicht von übermäßig lautem Rauschen bei einer Audigy gehört (vielleicht ist ein Bauteil defekt?), aber es ist unumstritten, dass die Soundqualität an sich bei Audigys aller Generationen nicht unbedingt die überzeugendste ist.

Schau dich doch mal im Forum um, suche nach Karten von beispielsweise M-Audio oder E-MU. Du solltest immer im Auge behalten, was du mit deiner Karte wirklich anstellen willst. Ich nehme an, dass eine höherwertige Soundkarte für max. 100€ deinen Ansprüchen mehr als gerecht wird. Informiere dich einfach ein bisschen.

Gruß
fe-lixx


[Beitrag von fe-lixx am 05. Nov 2005, 22:01 bearbeitet]
Hambi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Nov 2005, 23:11
Ich hab ne alte Terratec SixPack 5.1+ über optisches Kabel am Receiver und da rausch auch bei hohen Pegeln nix.

Gruß Mario
Poison_Nuke
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 23:19
selbst meine Audigy 2ZS rauscht kein bisschen...und das über analog und digital.
Und die Anlage ist denke mal auch gut genug, das man es hören würde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche ne neue soundkarte
pazu69 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  6 Beiträge
Soundkarte Audigy
Godfathers am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  9 Beiträge
audigy 2nx ?
luckystrikerulz am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  3 Beiträge
Brauche neue Soundkarte
Kaiisuz am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  33 Beiträge
suche neue soundkarte
Brueckenwaechter am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  3 Beiträge
audiophile soundkarte
oliverkorner am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  15 Beiträge
Neue Soundkarte
JuKa am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  27 Beiträge
Kaufberatung audigy 2 zs vs. audigy 4
wait am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  4 Beiträge
neue Soundkarte
fahrradgucky am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
neue Soundkarte
djwsk am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedUnke_54
  • Gesamtzahl an Themen1.345.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.702