Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Niedrige ausgangspegel an der Soundkarte???

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Jack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 15:40
ich habe das gefühl das meien soundkarte sehr niedrige ausgangspegel hat ich muss meien verstärker die ich angeschlossen habe um mher als die hälfte aufdrehen um eine vernünftige lautstärke hinzu kreigen, also das ich am pc noch lauter schön laut machen kann aber eben auch leise.
kann das an meienr karte liegen(ist ne onbord kriege aber dei tage ne Audigy 4(ist der pegel hier höher???))oder daran das z.b. ein CDP den ich am verstärker angeschlossen habe immer mit"voller lautstärke" raus bläst.also pc volle pulle gleich CDP normal???
Soll heißen das der ausganspegel garnich zu gering ist sondern wen ich voll aufdrehe der pegel so hoch ist wie bei nem normalen CDP.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß BlackJack
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2006, 17:18
Hi, hast Du denn mal am Soundkartentool die Ausgänge ganz hochgeregelt?

Gruß Silberfux
Black-Jack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2006, 19:02
ööö soundkartentool meinst du da den mixer wo ich halt für jeden kannal einzeln die lautstärke verändern kann???
Ja da ist alles auf volle pulle.
abe cih habe mir ja schon gedacht dsa es vieleicht daran liegt das ich im grundegenommen die lautstärke vom pc aus regle und von daher halt die lautsärke in den programmen bzw. die gesammtlautstärke am mixer so auf halb habe.
und da der pegel eben erst dann mit konvetionellen geräten(CDP...)übereinstimmt wenn ich halt alles auf volle lautstärke mache.
normalerweise ändert man die lautstärke ja auch nicht am CDP.

Gruß BlackJack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgangspegel von Soundkarte verstärken?
Deepflyer am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  17 Beiträge
Deutlich niedigerer Ausgangspegel an Soundkarten - merkbar weniger Power als direkt vom CD Player
misha3 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  34 Beiträge
Soundkarte
CS200 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte?
Roadrunner003 am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  15 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
Soundkarte?
Biehlemer am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  13 Beiträge
Soundkarte?
Trick am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  3 Beiträge
S/PDIF an der Soundkarte
HungBung am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Digital Eingang an Soundkarte
sheiner am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  7 Beiträge
Dolby Digital an Soundkarte
Nicolas_B. am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedfloh5668
  • Gesamtzahl an Themen1.345.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.731