Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was lohnt sich mehr?

+A -A
Autor
Beitrag
Danny_Klose
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:32
Guten Abend,

und zwar beschäftigten mich seit einger Zeit ein paar Fragen.
Also ich habe ein Asus A8V Deluxe Mainboard (mit Realtek Ac'97 sound on board. Daran hängt ein schon etwas älterer Sony TA-1150 (also der is echt schon alt, war der damalige Verstärker meines Vaters ;D ) und daran hängen 2 Denon SC-G101 http://www.denon.de/...tion=detail&Pid=44&#

So ich höre eigentlich sehr viel Black und Death Metal, mein Problem ist nun das in dieser musikrichtung der bass sehr schwammig mit meinen komponenten rüberkommt. Auf meinem MiniDisc hört es sich schon besser an
So zu meinen Fragen: Was würde sich da am ehesten lohnen um eine klangliche Verbesserung zu bekommen. Ein Subwoofer (um halt die Tiefen, die ja schwammig sind, besser rüberzurbingen) oder würde sich ein neuer Verstärker eher lohnen und würde ich schon eine klangliche Verbersserung erzielen wenn ich mir eine neue AUdiokarte zulege.
Ich weiß es ist ein schwieriges Thema, aber mittlerweile Verzweifele ich schon daran weil ich gerne meine Musik sauber hören würde. Bei anderen Liedern, also anderer Richtung hört sich alles gut an ;D

MfG

Danny Klose
veK
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 01:34
ich würds zu allererst mal mit ner gescheiten soundkarte versuchen, an den realtek ac'97 schrott kannste anschließen was du willst, das klingt immer relativ bescheiden...

bau mal ne audigy zs 2 oder x-fi karte ein, da sollteste an sich schon nen unterschied merken.
Danny_Klose
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 01:56
ok das ist ja schonmal ein anfang^^ das das ganze system von mir nicht absolute spitzenklasse ist, ist mir ja auch klar. Mir geht es nicht unbedingt um den super mega hammer sound einfach nur mal gut^^

danke für die hilfe
veK
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:14
es ist auf jeden fall DER anfang.
auch wenn die technik nicht die neuste ist die dran hängt, man sollte schon dort ansetzen wo es losgeht und das ist ja in diesem fall bei der soundkarte, die den ton ausspuckt. und der ac`97 codec ist nunmal einfach schrott. ich weiss nicht, warum der immer noch so gerne verbaut wird, es gibt mittlerweile wirklich bessere onboard lösungen. klar schlagen die auch nicht unbedingt eine 100 euro soundkarte in den möglichkeiten, aber sind dennoch oftmals erstmal ganz gut. aber mit dem ac'97 hat man nicht so wirklich freude
Danny_Klose
Neuling
#5 erstellt: 04. Mrz 2006, 11:07
Nur mich verwirrte halt auch das wenn ich z.b. Ärzte laufen lief hörte sich der Sound gut an nur halt im Metalbereich nicht mehr ;D
Termi0003
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 13:15
hab auch die AC'97 und bin undzufrieden, werde mir auch ne neue holen... Siehste ja hier ein bis 2 Threads weiter unten, den habe ich erstellt... Auch das Problem mit bescheidenem Bass, und an nem relativ günstigem mp3 player hörts sich schon besser an... AC 97 is wohl nix...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
soundkarte - lohnt es sich oder nicht? ^^
apups2 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Lohnt sich eine hochwertige Soundkarte für mich?
borstyhl am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  16 Beiträge
Lohnt sich für mich eine Externe Soundkarte?
PB791 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  8 Beiträge
Bessere Soundkarte, bessere Kabel... lohnt sich das?
zpx am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  4 Beiträge
Lohnt sich DDL nur für Musik?
Fnokrer am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Lohnt sich Soundkarte bei VErstärkeranschlus an PC?
ViR am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  17 Beiträge
Lohnt sich für mich eine externe Soundkarte?
Yoshi-87 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  7 Beiträge
Lohnt teure Soundkarte für "popelige" Mp3s zu hören? Was holen für guten Hifi-Sound?
Micha_4711 am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  22 Beiträge
lohnt sich eine neuanschaffung?
infernus am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  2 Beiträge
Lohnt sich externe Soundkarte?
maduk am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Veho

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 143 )
  • Neuestes Mitgliedterrabyte452
  • Gesamtzahl an Themen1.346.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.098