Teufel CE: Probleme mit Notebook

+A -A
Autor
Beitrag
Ray_M._Shephard
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2006, 13:29
Tag zusammen - ich hab da ein Problem für die hilfsbereite Community

Ich sitze hier am Notebook (Dell XPS) und hab mir nu ein Teufel Concept E 5.1 gekauft, um meine alten 2.1 Brüllwürfel endlich loszuwerden

Nun folgendes Problem: ein penetrantes, alles übertönendes Rauschen, Knacken, Fiepen .. man hört die Festplatte arbeiten, mal lauter, mal leiser, man hört sogar den Mauszeiger ^^

Hab schon das verschiedenste versucht: andere Aufstellung, abgeschirmtes Kabel (20 Euro für die Katz' ), das Problem blieb dasselbe.
Schuld is bestimmt die interne Soundkarte, schlecht abgeschirmt, etc .. denkste: mit der frisch zugelegten Soundblaster Audigy2 NX (Extern, USB-Anschluss) genau die selbe Chose, 0 Veränderung.
Zum Vergleich nochmal die alten Boxen angeschlossen, nur 2.1, aber kein Knacken etc ..

Nu die Frage, woran kann das liegen : der Sub im Eimer? Stromnetz ? Abschirmung ? Aliens ?


Bin gespannt auf ein paar Antworten, danke im Voraus
BASSinsFACE
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:52
dreh mal die lautstärke am CE hoch, soundkarte runter. zweitens, stell alle eingänge von der soundkarte, die du nicht brauchst, auf mute. also zb. line-in und so!
Gregorowitsch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2006, 19:56
Sonst mal gucken, das du den Sub mit einer anderen musikquelle speisst (cdplayer) und dann siehst obs am sub liegt. Und mal den Sub an eine andere stromquell(steckdose) hängen, wie den PC.
Ray_M._Shephard
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2006, 00:03
Wenn ich die Lautstärke am Gerät höherdrehe, verschlimmert es sich. Am Gerät leise und in der Systemsteuerung laut lässt das Rauschen etc im Hintergrund.

Das Problem tritt nur auf, wenn die Boxen am Laptop hängen - an meinem Discman beispielsweise keine Probleme.

-Was ich nun noch probieren muss, ist das muten einzelner Kanäle und eine andere Steckdose .. wenn des mal hilft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Notebook Sound
fuba am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  3 Beiträge
Probleme Notebook und Soundkarte
riotsk am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
teufel concept e mit notebook ?
allflieger am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Probleme bei Musik via Notebook
Microl am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit SPDIF Digitalausgang am Notebook
spooky0815 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage und Notebook
Chiller85 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  10 Beiträge
Probleme mit Verbindung Notebook,TV,PA
azubi_100 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  4 Beiträge
Teufel CEM an Notebook anschließen
Slipkorn2004 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Teufel Concept E
A380-800 am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  26 Beiträge
Teufel-CE vs. Teufen-CEM
Deafen am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 74 )
  • Neuestes MitgliedMotzkolo
  • Gesamtzahl an Themen1.389.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.464.499