Drahtlos vom PC zum Verstärker, was ist zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Schwichti
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Mrz 2006, 14:37
Hallo,
ich möchte schlicht das Audiosignal von meinem PC zur Anlage übertragen ohne Kabelsalat. Möglichst gut und störungsfrei.
Drei Systeme hatte ich schon im Blick/Test:
1. Blue Walker, Übertragung per Bluetooth. Gabs und gibt es beim blauen C. Schon bein ersten Probieren fiel der dumpfe Klang auf. Offenbar fallen die Höhen frühzeitig ab. Ein Testbericht bei Heise bestätigte dies. Umgetauscht.
2. Devolo microlink dLan Audio das Stromnetz wird als Netzwerk "miß"braucht. Zwar nicht drahtlos aber immerhin kein Kabel zu legen. Problemlose Installation und guter Klang, aaaber satte 1-3 Sekunden Pufferspeicher. Man drückt Play und 1-3 Sekunden später tönt es aus den Boxen. Ebenso bei Stop. Umgetauscht
3. c't BlueMP3, MP3-Dateien werden per Bluetooth zu diesem Gerät gestreamt und decodiert. Ein c't Projekt. Aber leider was für härtere Bastler. Teilesatz und Platine bestellen, zusammenbauen, Firmware aufflashen usw usw. Das ist nicht meine Welt.
Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben. Wie gesagt ich brauche eine drahtlose Übertragung für ein Stereo-Signal in guter Qualität.
Gruß
Klaus
WillScarlett
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2006, 19:00
wenn ich auch noch nicht so viel durch dieses forum gestreift bin, eines habe ich so ziemlich als erstes gelernt: drahtlos und qualität sind 2 worte, die in sachen hifi nicht zusammengehen...
außerdem, wie sollte man sich dann denn noch über kabelklang streiten, wenn es sowas gäbe? ;-)
EpHiC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2006, 09:56
Eine andere Möglichkeit wäre MP3s via WLAN-Streaming zur Anlage zuu bringen, z. B. mit dem Noxon 2. Da musst du nur eine Software auf deinen Rechner draufpacken und kannst dann mit dem Noxon 2 übers W-LAN auf die Mp3 zugreifen. Das hat ein eigenes Display und ein Internetradio ist auch noch eingebaut.
Hier ist mal der Erfhrungsbericht darüber: http://www.hifi-foru...um_id=54&thread=4106
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Drahtlos vom PC zur Anlage
Dodap am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Bluetoothverbindung vom PC zum Verstärker möglich?
fazanatas am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  3 Beiträge
Wireless vom PC zum Verstärker, kein BT
Ungustl am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte vom PC zum Verstärker
Trollunge92 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  2 Beiträge
Drahtlose Verbindung PC --> Verstärker
perlian am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  26 Beiträge
Funkverbindung vom PC zum AV-Verstärker?
Urmel77 am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
Musik drahtlos über HiFi-Anlage hören?
doktor73 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
S/PDIF drahtlos
Lotion am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Drahtlos von Notebook an Hifi-Anlage
nick13 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  14 Beiträge
ton von pc zu verstärker
taker-` am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182