Problem -> AC3 Einpegeln des 5.1 Systems

+A -A
Autor
Beitrag
furchen
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2006, 02:05
Huhu...

folgendes problem

ich habe schon seit einiger zeit ne neue audigy 4 und ein dazu passendes 5.1 system von teufel...

mein problem war es bisher immer, die 5.1 einpegelung bei dvds richtig hinzubekommen...
bei spielen und musik klappt alles spitzenmäßig, jede box gibt das aus was sie soll und die abstimmung ist mir denke ich gut gelungen

bei dvds jedoch (ja, ich hab den AC3filter drauf) ist zuerst einmal der sound extrem leise und ich geb ihm deswegen natürlich ordntlich gain in den ac3 treibern in der systemsteuerung...
scheinbar normalisiert sich dieser gain dann während des films ab und zu und einige szenen sind dann wiedermal z.b. auf dem center oder auf den rears zu leise oder zu laut...der ton schwankt (dur die auto gain regelung) sehr in der lautstärke auf den kanälen...
wenn ich die auto normalisierung vom ac3filter ausschalten kommt es schnell zum überschreien etc, da ich natürlich sehr hochgeregelt hab um die normale windowslautstärke auch bei dvds zu erreichen (schonmal ne icq message bekommen bei voll aufgedrehten boxen???)...
eigentlich hab ich relativ ahnung von den ganzen optionen aber der ac3filter treibt mich irgendwie zum wahnsinn...

ich schaue die filme mit dem mediaplayer classic, dort ist alles richtig eingestellt
hab die neuesten creative treiber und das teufel concept e magnum...


wenn mir bitte einer nen tipp geben könnte, wie ich die DVD AC3 lautstärke ungefähr der normalen winamp/spielelautstärke angleichen kann und mit mehr oder weniger einfachen mitteln auch die ganzen kanäle richtig balanciert sind, wär ich diesem jemand extrem dankbar
immer direkt an den boxen rumpegeln um einen film zu schauen erscheint mir irgendwie etwas zu aufwendig ;/

danke schonmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ac3 problem
he-man am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
AC3 aus digital Receiver
lflothar am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  7 Beiträge
ac3 lautstärke
flxx am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  7 Beiträge
Sat-Receiver--> AC3 --> Toslink --> PC
apokolok am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Aufstellung eines 5.1 systems
saboteur87 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
AC3 Problem
flxx am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  19 Beiträge
Audigy2 DivX/AC3 ?
Günzelsen am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
DDTS-100 einpegeln
Puddingbrumse am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  9 Beiträge
"Problem" mit AC3-Filter
hyrocoaster am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
AC3 SPDIF kein 5.1?
florifantasy am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.686 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitgliedrumo00
  • Gesamtzahl an Themen1.368.682
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.067.851