Probleme mit externer Festplatte !!!

+A -A
Autor
Beitrag
maggy71
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:32
Habe eine 80 GB Externe Festplatte mit Gehäuse.
War bis jetzt super zufrieden, doch jetzt bringt die Externe Festplatte meinen PC zum Absturz.
Externe fährt mit dem PC hoch, Festplatte läuft an und piept, bricht ab und das immer wieder. Habe dann den PC ohne Externe gestartet, selber Effekt. Sobald ich über den Arbeitsplatz auf die Externe zugreifen will, stürzt das System ab, bzw. ich bekomme erst eine Meldung das das System ausgelastet ist. Fahre den PC runter und wieder hoch, Windows 98 SE geht dann in den abgesicherten Modus, bzw. rebootet die Festplatten. Ich komme aber trotzdem nicht auf die Externe. Erst nach mehrmaliger Prozedur klappt der Zugriff auf die Externe. Habe auch schon die Externe deinstalliert und wieder neu installiert, Kabel habe ich auch mal ausgetauscht.


Kein Erfolg.

Defrag hat auch nichts gebracht (interne Festplatte).

Habt ihr da einen Tip was ich machen kann, oder geht die Festplatte über den Jordan.

Maggy
Ravemaster24
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2006, 23:23
ich würd dir raten auf xp umzusteigen es wird mal allerhöchste zeit. win 98 egal in welcher version ist eigentlich ein hoffnungsloses system.

was ich damit sagen will ist das es am system selber liegen kann das du die probleme bekommst.

haste schon mal deine externe platten wenn die dann geht einem diagnose check unterzogen?
vielleicht gibt dir die platte so langsam zu verstehen das sie in den himmel will ^^

da es eine externe hdd ist und die im gehäuse drin ist wäre auch möglich das irgendwas mit den steckern und kabeln net stimmt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit externer Festplatte
addY am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
Externer CD-Brenner USB - Probleme
henriette am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  33 Beiträge
Problem mit Impaq 400 und Externer Festplatte!
Hentschi am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  9 Beiträge
Schlechter Klang von externer Festplatte als Quelle
xxx1313 am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  34 Beiträge
iTunes von externer Festplatte betreiben - unmöglich!
funnystuff am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
Mp3-Files auf externer Festplatte verzerrt
Boardfreak am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  16 Beiträge
externer DAC via USB macht Probleme
yanfa am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  10 Beiträge
Externer DAC mit USB 3.0?
MOKEL am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  22 Beiträge
Probleme mit TV und Festplatte
poing81 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  3 Beiträge
Externer Wandler
MD-Michel am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.808