Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Barebone (VGA) an TV (Scart) = ???

+A -A
Autor
Beitrag
adonis22
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 07:22
Hallöle,

ich möchte meinen neuen Barebone an den Fernseher anschließen, um ihn als DVD PLayer, HDD Recorder, und Sat Receiver zu nutzen.
Die Anschlüsse auf der Rückseite sehen wie folgt aus:

http://home.arcor.de/verwold/ebay/barebone/Shuttle4.jpg

Nun möchte ich natürlich am liebsten das bessere VGA Signal des PC's nutzen. Da ich schon gelesesn und gegoogelt habe und dort auf ein Problem mit dem PIN 13 gestossen bin, frage ich mich ob mir hier bei den Hifi Profis jemand weiter helfen kann. Geht das denn gar nicht???

Barebone (VGA) ---------- (Scart) TV-Gerät

Desweiteren möchte ich gerne die Digitalen optischen SPDIF Ausgänge nutzen. Nur wie ?? Sorry für die anfänger fragen aber ich bin halt ganz neu hier!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Gruß adonis22


[Beitrag von adonis22 am 17. Apr 2006, 08:01 bearbeitet]
The-Clash4321
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2006, 10:35
Wenn ich das richtig gesehen habe hast du einen s-video ausgang direkt neben dem vga... dann kannst du mit einem s-video auf chinch kabel (oder wie die dinger auch immer heissen mögen) deinen fernseher mit deinem Pc verbinden.(Das ist meistens beiliegend) Wenn es unbedingt der scart anschluss sein muss gibt es da in den meisten Elektronik läden einen entsprechenden adapter so wie du ihn vllt von der x-box kennst...

Hoffe das ist hilfreich wenns immernoch nicht klappen will schick ich dir nen link... bin ich jetzt einfach zu faul für

Mfg Clash
Lost_Hero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2006, 14:32
Wenn ich dich richtig versatnden habe, möchtest du das gute RGB-Signal der Graka direkt nutzen und keine Adapterlösung, die letztlich nur ein simples Videosignal ausgibt, oder?
Für Radeon-Karten (und mittlerweile wohla uch für Geforce-Karten) gibt es da Kabel, die das bewerkstelligen. Man muss sie sich aber selber löten und die Konfiguration der Treiber ist etwas tricky. Das Bild (RGB-Scart) ist dabei aber um Klassen besser als jede andere PC-Lösung. Jedoch weiß ich nicht wie es da mit Onboard-Grafik aussieht, wie sie dein Barebone ja eine hat...

Gruß, Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an TV --> VGA / Scart Converter?
type_r am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  5 Beiträge
Barebone PC als eierlegende Wollmilchsau im Wohnzimmer
ojansen2 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  42 Beiträge
Kaufberatung PC an TV über VGA
Christi_ am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
Barebone oder Musikanlage?
BeginnerOfTheYear am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  2 Beiträge
VGA -> SVideo/Component Konverter
der_Flo am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  6 Beiträge
Scart/S-Video auf VGA?
busta am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  11 Beiträge
Externe Festplatte an TV via HDMI oder Scart
HolgerCW am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  5 Beiträge
VGA-Switch
x-rossi am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  2 Beiträge
gelber videostecker an notebook mit vga und hdmi anschliessen ?
a-cut am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  4 Beiträge
PC-Soundsystem 5.1 an neuen TV
dudeness am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedLuBu0007
  • Gesamtzahl an Themen1.345.863
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.489