Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Barebone oder Musikanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
BeginnerOfTheYear
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 15:10
Tach an alle,
ich bin am überlegen mir fürs Wohnzimmer einen Barebone-PC zuzulegen, da leider die Sourroundanlage sowie der DVD-Player in den Keller zum Heimkino gewandert sind :-)

D.h. ich stelle also nicht allzuviel Ansprüche an die Qualität, da die DVD- und Zockabende an der PS2 im Heimkino stattfinden.

Ich möchte den Barebone-PC als Musikanalge und Internet-Gateway für meine Frau nutzen, damit diese bequem vom Wohnzimmer aus mal surfen kann und nicht immer an den PC muss :-)

Da ich in diesem Bereich noch Anfänger bin ein par vermutlich "leichte" Fragen (da es ja keine doofe Fragen gibt *g*).

1) Ich dachte immer so ein Barebone-PC ist wie ne Streoanlage. Also Knopf an und schon kann man Musik (z.b. MP3) und Radio hören. Aber wo ist das Display? Muss man wie beim Radio über den Fernseher das TV-Gerät anschalten um ein Bild zu haben? ODer habe die Barebone-PCs ein kl. Display ähnlich einem DVD-Player oder einer Musikanlage? Steuert man das dann auch per Fernbedienung?

2) Wenn ich am TV auch was "sehen" will brauche ich also ne TV-Karte, richtig?

3) Beim Soudn dachte ich an 5.1 um bestehende Souuroundboxen (Qualität 2) nutzen zu können. Diese würden direkt am Barebone angeschlossen - richtig?

4) Sollte man den Barebone auch als DVD-Recorder benutzen wollen - was braucht man noch um TV-Bild auf der Platte zu speichern?

5) Was kostets so ein Gerät inkl. TV-Karte, Speicher, Platte, Prozessor, Sound usw in etwa? Ich weiss, Abhängig der Aussatttung aber meine grobe Richtugn kennt Ihr ja nun ;-)

Besten Dank und ich bin gespannt auf Eure Ideen und Erfahrungen.

Viele Grüsse
Alex
born2drive
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 15:32
1. nur bei manchen (und teureren) gibt es eine solche funktion.

2. nö. eine tvkarte is nur dafür da, das fernsehbild zu empfangen. wenn du das bild vom pc aufm tv sehen willst braucht der ein dvi oder vga anschluss - also der gleiche anschluss wie ein pcmonitor.

3. nur wenn ein vollaktives system ist - wenn nicht bräuchtest du noch einen verstärker.

4. ... überfragt... aber es wird problematisch, da das signal erst mal von tv zum pc kommen müsste... evlt. brauchst du dann eine tv karte.

5. bissl mehr als ein vergleichbarer desktop. =)


allgemein: ein bearbone ist nur ein pc wie jeder andere auch - nur kleiner.


lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Barebone PC als eierlegende Wollmilchsau im Wohnzimmer
ojansen2 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  42 Beiträge
Barebone (VGA) an TV (Scart) = ???
adonis22 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Musikserver/Barebone? Bin ratlos!
facecrusher86 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
DVD Player an PC
Child3k am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  12 Beiträge
Musikanlage an den PC anschließen!
Marc100 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
PC steuern an Heimkino-Anlage
schimmel_ms am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
PC an den Fernseher
dominik44287 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  8 Beiträge
Pc als DVD Player
SamSemilia am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  24 Beiträge
PC statt DVD-Player
nitromaster am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
PC an AVR oder TV ?
aM-dan am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Behringer
  • JBL
  • Klipsch
  • Trust

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.818 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMadcore
  • Gesamtzahl an Themen1.357.210
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.869.219