Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Multimedia PC als Hifi-Anlagen-Ersatz??

+A -A
Autor
Beitrag
theclown
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 10:58
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Multimedia-PC anschaffen soll. Da ich von diesem Gebiet jedoch keine Ahnung habe, hier ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

- Kann ich bei einen solchen PC das Abspielen von Audio-CDs (Play, Stop, Vor, Zurück, etc.) und den Empfang von Radio-Sendern (Einstellen der Sender, etc.) ganz normal über ein Display und Tasten an dem Gerät steuern, ohne erst einen Fernseher oder Monitor anschalten zu müssen?

- Gibt es die Möglichkeit auch externe Hifi-Komponenten (Kassetten-Deck) anzuschließen?

- Des Weiteren werde ich ja wahrscheinlich noch einen guten Receiver brauchen, um Boxen, etc. anzuschließen, oder?

Danke für eure Antworten und Tipps guter Geräte
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 15:28

theclown schrieb:
- Kann ich bei einen solchen PC das Abspielen von Audio-CDs (Play, Stop, Vor, Zurück, etc.) und den Empfang von Radio-Sendern (Einstellen der Sender, etc.) ganz normal über ein Display und Tasten an dem Gerät steuern, ohne erst einen Fernseher oder Monitor anschalten zu müssen?

Es gibt Fernbedienungen und Displays.
Man muss sich allerdings etwas auskennen.


theclown schrieb:
- Gibt es die Möglichkeit auch externe Hifi-Komponenten (Kassetten-Deck) anzuschließen?

Im gewissen Rahmen ja.
Hängt von der Soundkarte ab.


theclown schrieb:
- Des Weiteren werde ich ja wahrscheinlich noch einen guten Receiver brauchen, um Boxen, etc. anzuschließen, oder?

Schon.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flüsterleiser Multimedia PC, gibt´s sowas?
thomas_f. am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  29 Beiträge
Keine Wiedergabe (PC-Hifi)
vertex_26 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
Multimedia PC
nemesis32pc am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  10 Beiträge
Multimedia PC
Micha08 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  9 Beiträge
Wie PC und Anlagen (!) kombinieren?
hausen am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  10 Beiträge
Anlagen-Boxen am PC - wie?
SuckeR-G701R am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  25 Beiträge
Soundkarte als Receiver Ersatz?
WickedWeasel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  2 Beiträge
HIlfe bei Planung Multimedia / HiFi - Center
ich1234 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Zwei Hifi-Anlagen an einem PC - Wechsel möglich?
*Keef* am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  9 Beiträge
Moderne Multimedia-Zentrale
langfrist am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfurge76
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.402