Multimedia PC als Hifi-Anlagen-Ersatz??

+A -A
Autor
Beitrag
theclown
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2006, 12:58
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir einen Multimedia-PC anschaffen soll. Da ich von diesem Gebiet jedoch keine Ahnung habe, hier ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

- Kann ich bei einen solchen PC das Abspielen von Audio-CDs (Play, Stop, Vor, Zurück, etc.) und den Empfang von Radio-Sendern (Einstellen der Sender, etc.) ganz normal über ein Display und Tasten an dem Gerät steuern, ohne erst einen Fernseher oder Monitor anschalten zu müssen?

- Gibt es die Möglichkeit auch externe Hifi-Komponenten (Kassetten-Deck) anzuschließen?

- Des Weiteren werde ich ja wahrscheinlich noch einen guten Receiver brauchen, um Boxen, etc. anzuschließen, oder?

Danke für eure Antworten und Tipps guter Geräte
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 22. Apr 2006, 17:28

theclown schrieb:
- Kann ich bei einen solchen PC das Abspielen von Audio-CDs (Play, Stop, Vor, Zurück, etc.) und den Empfang von Radio-Sendern (Einstellen der Sender, etc.) ganz normal über ein Display und Tasten an dem Gerät steuern, ohne erst einen Fernseher oder Monitor anschalten zu müssen?

Es gibt Fernbedienungen und Displays.
Man muss sich allerdings etwas auskennen.


theclown schrieb:
- Gibt es die Möglichkeit auch externe Hifi-Komponenten (Kassetten-Deck) anzuschließen?

Im gewissen Rahmen ja.
Hängt von der Soundkarte ab.


theclown schrieb:
- Des Weiteren werde ich ja wahrscheinlich noch einen guten Receiver brauchen, um Boxen, etc. anzuschließen, oder?

Schon.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia PC
nemesis32pc am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  10 Beiträge
Multimedia PC
Micha08 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  9 Beiträge
mein "LowBudget" Multimedia PC
Ralfii am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  6 Beiträge
Flüsterleiser Multimedia PC, gibt´s sowas?
thomas_f. am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  29 Beiträge
Bilder Eurer PC-Anlagen
macke_das_schnurzelchen am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  435 Beiträge
Multimedia PCs in HiFi-Qualität
blue_max am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  3 Beiträge
Wie PC und Anlagen (!) kombinieren?
hausen am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  10 Beiträge
Anlagen-Boxen am PC - wie?
SuckeR-G701R am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  25 Beiträge
Multimedia PC MSI Mega 6251
marcuso am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  6 Beiträge
Multimedia PC oder DVD-Player?
Donsilver am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedRoter_Damm_
  • Gesamtzahl an Themen1.404.681
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.749.971