Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kein Dolby Digital von PC ->Receiver, ansonsten iO

+A -A
Autor
Beitrag
panscho1981
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 20:42
Hi,

ich habe meine OnBoard Soundkarte (eine SB Live! 24 Bit) über den optischen Digitalausgang mit meinem A/V Receiver (Sherwood Newcastle R-925RDS) verbunden.

Jetzt kann ich Stereo und Prologic in digitaler Tonqualität genießen,soweit so gut..klingt alles fein.

Aber wenn ich den A/V Receiver auf Dolby Digital AC-3 umstelle, wird mir zwar angezeigt das ein digitales Signal über das optische Kabel in den Receiver gelangt,
nur höre ich keinen Ton, nichts.

Versucht habe ich dies mit ein Paar DVD-Filme die alle das DD-Logo hatten, als Player habe ich Power-DVD 5.0 genommen, mit dem Windows Mediaplayer 10 habe ich es auch schon versucht.

Power DVD zeigt in der Konfiguration folgendes an:

"Multispeaker Audio Device: Sound Blaster Live! 24-bit (not in use)"
"SPDIF Output Device: Sound Blaster Live! 24-bit (not in use)"

In den Einstellungen von Power DVD kann man nicht wirklich etwas dazu Einstellen, nur so nutzloses Zeug wie andere Skins und Kindersicherung. Oder habe ich Tomaten auf den Augen?
Beim windows MediaPlayer ebenso.

Die Windowseinstellungen sehen in etwa so aus:

SPDIF Passthrough ist auf AN
Digitale Ausgabe in der Lautstärkeneinstellung ist ebenfalls AN
Die Lautstärke ist voll aufgedreht, 100%
Als Gerät ist überall der SB-Live! angegeben (Power DVD, sieht das zwar anderst, nur ich wüsste nicht wo ich das sonst noch einstellen sollte)


Wie gesagt, wenn ich den Receiver auf Prologic oder Stereo stelle habe ich Ton, nur eben nicht wenn ich DD einstelle.

Oder liegts am Player?

Ich habe keinen Centerlautsprecher angeschlossen, den wollt ich mir erst holen wenn ich weis das es funktioniert mit dem DD. Daran kann es aber nicht liegen?


Achja,die Soundkarten Treiber sind die aktuellsten die ich finden konnte.

Über ein paar Ratschläge von euch würde ich mich freuen

Gruß


[Beitrag von panscho1981 am 28. Apr 2006, 20:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC und Dolby Digital???
Fox am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  9 Beiträge
Kein SPDIF Out [Dolby Digital] bei PowerDVD
namxi am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  9 Beiträge
kein dolby digital aus optischem Ausgang
ice2man am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  9 Beiträge
Dolby Digital vom PC zum Receiver
Black@jack am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  16 Beiträge
fehler.....kein dolby digital?
MDman am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  4 Beiträge
Kein Dolby Digital Signal beim DVD schauen
speedchaser am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
PC spielt überträgt Dolby Digital / Surround nicht
maeries am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  2 Beiträge
Dolby Digital Live funktioniert nicht --> kein Ton
ChrLE18 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
PC Spiele und Dolby Digital?
That_Guy am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  14 Beiträge
Dolby Digital von PC zur HomeAnlage
puschelyx am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.240