Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


externe Soundcard oder neuer Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
lkui
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 08:49
hi,

nachdem ich mir neue boxen zugelegt habe, möchte ich nun die restliche hardware auch verbessern..
generell benutzte ich meine anlage nur für stereo/musik die vom pc kommt.

zur zeit sieht es so aus:
das signal kommt vom laptop(onboard sound) über nen klinke-chinch adapter zum verstärker (Pioneer A-333)

mir ist klar das sowohl onboard sound als auch der verstärker nicht wirklich gut ist.

jetzt stellt sich die frage wo es sich mehr auszahlt zu investieren, soll ich mir nen neuen verstärker zulegen, was natürlich einiges kostet, oder eine audigy 2 nx für den laptop, was um einiges günstiger wäre.

was meint ihr bringt mehr?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 11:05
Prioritätenliste bei Audioinvestitionen:

1.) Raum

2.) Lautsprecher

3.) Verstärker

4.) Quelle


(5.) andere Komponenten



wenn 1 und 2 schon ideal sind, dann kann man über 3 nachdenken usw


Ist nur die Frage; passt die Aufstellung der LS im Raum und was für LS sind es? Nicht dass du nun einen Amp kaufst, der für deine Boxen schon zu überdimensioniert ist.
lkui
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Jul 2006, 12:20
ob der raum klanglich potential hat, weiß ich nicht genau, jedenfalls lässt sich der punkt nicht verändern.

LS hab ich die Jamo D570, es ist mir schon klar dass es nicht die besten sind...
ich möchte auch kein optimum erreichen.

jedenfalls dachte ich mir, dass der onboard sound den klang ziemlich drückt..

ich werde mal einen anderen pc mit einem soundblaster anschließen um den unterschied zu hören.
sigma6
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2006, 12:33
Hi,

bevor Du Geld ausgibst; vielleicht erst mal die Treiber für die Soundkarte/Player aktualisieren, das hat bei mir auch wahre Wunder bewirkt

MfG

Ronny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte mit integriertem Verstärker?
Henky81 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  8 Beiträge
Externe Soundkarte
Garfield360 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  10 Beiträge
Welche externe USB-Soundcard mit optischem Ausgang ist die bessere?
Laye am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  7 Beiträge
Neuer Verstärker
*Kenny01* am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  4 Beiträge
Verstärker als externe Soundkarte über USB Verbindung
silver666 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2015  –  11 Beiträge
Was bringt externe Soundkarte?
dolbi am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Neue Soundcard gesucht für analogen einsatz
Tech_Freund am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  9 Beiträge
Externe Soundkarte gesucht ...
Flöckchen am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  6 Beiträge
Neuer Sub muss her
ODBX am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  8 Beiträge
OnBoard-Sound, externe Soundkarte oder DAC
-Dogge- am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBenz190E
  • Gesamtzahl an Themen1.344.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.011