Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem Mit Koax Out am PC!

+A -A
Autor
Beitrag
Hotsauce
Inventar
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 22:55
Hallo,

habe mir heute ein Koax kabel gekauft um es zwischen den SPDIF Out an meinem Medion PC und meinem Denon AVR 2106 anzuschließen. So, ist angeschlossen, Koax am Receiver auf das richitge zugewiesen, doch der Receiver bekommt kein Signal! Kann mir einer vielleicht sagen, wo ich das einstellen kann oder was ich falsch mache?

Bitte um Hilfe!
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 11:10
SPDIF-Ausgang am PC aktiviert? (kann man meist irgendwo im Treiber einstellen, abhängig vom Soundkarten-Modell)
Hotsauce
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 11:16
Ich weiß es eben nicht, das ganze ist on Board, unter Systemsteuerung hab ich schon überall geguckt! Wo kann das denn sein?
pelmazo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Aug 2006, 11:54
Gibt's leider keine allgemeingültige Antwort darauf. Manche Soundkarten haben gar keine Einstellmöglichkeit, da müßte der Anschluß dann immer aktiv sein. Manche haben eigene Treiber mit eigener Benutzungsoberfläche (Auch bei Realtek gibt's sowas - siehe deren Webseite). Manche haben eine Erweitert-Schaltfläche unter dem Schieberegler für den SPDIF-Ausgang in der Lautstärkeregelung.

Es ist leider ein Chaos.

Ist Dein Kabel in Ordnung? 75 Ohm?
Hotsauce
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2006, 11:57
Jap, kam grade frisch aus der Verpackung! Schade, weil ich suche und suche vergeblich, hast du keine Ahnung wo man das einstellen kann?
pelmazo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Aug 2006, 12:22
Nein, mehr als das was ich schon sagte weiß ich nicht.

Hast Du noch andere Geräte mit SPDIF-Eingang, die man zum Vergleich heranziehen könnte? Oder solche mit SPDIF-Ausgang, um den Receiver und das Kabel zu testen? Es müßte erstmal zweifelsfrei geklärt werden ob am SPDIF-Ausgang des Notebook wirklich nix rauskommt. Dazu müssen andere Fehlerquellen ausgeschlossen werden.

Ist es definitiv so daß der Receiver überhaupt kein Signal sieht, oder ist's ein gültiges Digitalsignal, aber Stille?

Ist in der Lautstärkeregelung vielleicht "Ton aus" angeklickt?

Sorry, ich halte Dich nicht für blöd, aber man muß auch an die dümmsten Fehler denken...
Basteltante
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2006, 12:26
vielleicht hilft ja terminieren?

beide Enden T Stück und Abschluß Widerstand draufdrehen.
Ich kenns zumindest so von meinem Netzwerkkram
Hotsauce
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2006, 14:43
Hmm ich weiß nich mehr weiter..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte (koax) Problem
whyda am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
Problem mit Audio Out am PC
mataze am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  6 Beiträge
Pc digital out
Silhard am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Kleines Problem mit TV-Out
CountSebbez am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  4 Beiträge
CD-Player am PC --> Problem
Hifi-Zack am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
Radio über Line out an Line in der 5.1 Soundkarte am Pc = Problem mit Subwoofer
06AHALW am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
Soundkarte S/PDIF mit bitgerechtem Koax-Out stereo
Albert68 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  17 Beiträge
problem mit digitalsound vom pc
skipper27 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
Verbindung PC - Verstärker USB Koax Lichtleiter
micha5 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedfotochili
  • Gesamtzahl an Themen1.345.267
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.199