Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Problem mit Audio Out am PC

+A -A
Autor
Beitrag
mataze
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2009, 14:49
hi alle
folgendes
ich bin total verwirrt
ich hab den raum in dem der pc steht gestern etwas umgestaltet. daher ging ersmal alles raus. der pc war am hinteren audio out mit meiner anlage verbunden. sony verstärker mit pioneer boxen. uralt aber klasse ding. wie auch immer. ich stell also heute den pc wieder rein und verbinde alle kabel ordnungsgemäß. nur der sound geht nicht. zumindest hinten nich. kann mich glaube ich erinnern dass das vorher andersrum war. am vorderen audio out kam demnach glaube ich kein sound raus. jedenfalls geht jetz hinten nixmehr weder der grüne noch der pinke für mein microfon funktionieren. muss jetz also die anlage über den vorderen grünen laufen lassen was ziemlich hässlich aussieht wegen den ganzen kabeln. der vordere pinke will außerdem auch nichmehr. wie gesagt ich bin total verwirrt weil das gestern alles geklappt hat bevor ich den oc runtergefahren und die sachen auisgesteckt hab. hab den pc auch vorsichtig aus dem raum getragen also das mainboard kann keine schäden davon getragen haben. habe versucht mit dem windows soundmanager irgendwas zu reißen aber ohne erfolg.
habe absolut keine ahnung wo ich nach dem fehler suchen soll. jemand ne idee?
danke

vll n paar zusatz infos:
benutze windows xp sp2
soundkarte: Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]

joa
???!!!???
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2009, 19:31
Du benutzt also eine Onboard-Soundkarte und eine PCI-Soundkarte?

Du mußt jetzt erst eimal unter Windows schauen was in der Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte unter Audio für ein Ausgabegerät eingestellt ist.
plastikohr
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2009, 19:46
@???!!!???

Du benutzt also eine Onboard-Soundkarte und eine PCI-Soundkarte?
Wie kommst du darauf?
???!!!???
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Sep 2009, 19:51
Weil es bei meinem PC auch so ist. Die vorderen Anschlüsse sind von der Onboardkarte, die hinteren von der PCI-Karte.


[Beitrag von ???!!!??? am 09. Sep 2009, 20:00 bearbeitet]
mataze
Neuling
#5 erstellt: 10. Sep 2009, 12:11
ne ich hab keine pci-soundkarte. sowohl die anschlüsse vorne als auch die anschlüsse hinten kommen von der onboard soundkarte. habe auch shon versucht das kabel für die vorderen anschlüsse zu kappen um dann zu sehen ob das mainboard den sound auf die hinteren buchsen lenkt aber fehlanzeige.
mein mainboard: Gigabyte GA-945P-S3
gmmhz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Sep 2009, 18:30
Normalerweise kannst du im "Sound-Manager" oder "Audio-Manager", je nachdem, wie sich das Ding bei dir nennt, die vorderen oder hinteren Eingänge aktivieren oder deaktivieren, probier das mal.
Ich mein' aber das Tool des Soundchips (läuft normalerweise als Tool in der Taskleiste, bei mir Realtek HD Audio-Manager, Gigabyte GA-MA78G-DS3H Board), nicht die Windows-Mediasteuerung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Mit Koax Out am PC!
Hotsauce am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  8 Beiträge
Pc digital out
Silhard am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  5 Beiträge
Kleines Problem mit TV-Out
CountSebbez am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  4 Beiträge
DTS Audio CD am PC
Majestro1337 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  21 Beiträge
CD-Player am PC --> Problem
Hifi-Zack am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  9 Beiträge
DVD-Audio am PC?
endie am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  9 Beiträge
Radio über Line out an Line in der 5.1 Soundkarte am Pc = Problem mit Subwoofer
06AHALW am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  2 Beiträge
5.1 zu audio out
Kezu am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  5 Beiträge
problem mit digitalsound vom pc
skipper27 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  9 Beiträge
Problem mit Mikrofon am PC
Meshugge am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.256