Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fiese Brummschleife durch TV-Karte

+A -A
Autor
Beitrag
MAC666
Inventar
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 21:20
Also, ich habe einen kleinen Mega-PC als "Audiotechnische" Schaltzentrale und zum Fernsehschauen.
Zur Zeit ist für Musik ein Kenwood KA-9100 mit Technics SB-660 Boxen angeschlossen und zum Fersehschauen und (noch) Höhenunterstützung bei Musik ein KR-6160 mit Bose Studiocraft 300 ST, das stört die Nachbarn weniger ;-)

Nu isses so, dass ich durch meine TV-Karte eine verdammte Brummschleife reinbekomme, und zwar durch das Antennenkabel (Kabelfernsehen). Ist zwar beim Musikhören kein Problem, da ich da das Videosignal ausschalten kann. Aber beim Fernsehschauen stört es.

Wir haben leider eine klassische Nullung im Haus, ich vermute dort den Fehler, aber auf den Schutzleiter will ich trotzdem nicht verzichten... Was tun?
Memoras
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 21:52
Mantelstromfilter ist dein ding

Koennte ich eigentlich auch mal probieren... ich beschraenk mich zZt immer drauf den line eingang zu muten wenn ich grad net tv guck...

Einfach mal googlen
MAC666
Inventar
#3 erstellt: 05. Aug 2006, 22:18
Na dann werd ich mich da mal schlau machen, danke!
MAC666
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2006, 19:38
ha, kann ich nur empfehlen, es klappt! hab mir nach anleitung selbst einen gebastelt!
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 16. Aug 2006, 20:12

MAC666 schrieb:
ha, kann ich nur empfehlen, es klappt! hab mir nach anleitung selbst einen gebastelt!

Lies Beitrag #56, vorlezter Absatz.
MAC666
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2006, 20:19
tja, aber was soll ich sonst dagegen machen? ne getrennte schirmung drumbasteln, und einen Teil der Schirmung noch mal erden? Wenn ja, den NACH dem Filter oder der davor? Und: suchst Du hier im Forum explizit nach Mantelstromfilter, um dies mitzuteilen ?
Uwe_Mettmann
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 21:14

MAC666 schrieb:
tja, aber was soll ich sonst dagegen machen? ne getrennte schirmung drumbasteln, und einen Teil der Schirmung noch mal erden? Wenn ja, den NACH dem Filter oder der davor?

Es gibt auch Mantelstromfilter zu kaufen ( Link)

Wenn Du den Mantelstromfilter hinter der Dose, also zwischen Dose und Gerät anordnest, brauchst Du nichts zu erden.


Und: suchst Du hier im Forum explizit nach Mantelstromfilter, um dies mitzuteilen ?

Nein, ich habe nur schon öfters bei Brummproblemen geholfen. Hättest Du aber mal hier im Forum nach Brummen gesucht, hättest Du diesen Thread erst gar nicht eröffnen müssen. ;)
(Hi, hi, die Retourkutsche konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
MAC666
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2006, 06:43
Hab meinen Filter nach der Dose... Also kann ich den weiterverwenden?
Uwe_Mettmann
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2006, 20:52

MAC666 schrieb:
Hab meinen Filter nach der Dose... Also kann ich den weiterverwenden?

Nach der Dose, kein Problem. Wenn es der selbstgebaute Mantelstromfilter ist, kläre wenigstens ab, ob es bei irgend jemanden zu Störungen kommt. Lass das mit dem selbstgebauten, wenn so was wie Feuerwehr-, Rettungsdienst-, Polizei-Stationen usw. in der Nähe sind.

Bei dem selbstgebauten Filter denke daran, dass die Kondensatoren wenigstens 500 V vertragen sollten. Ist dies nicht der Fall, so löte dem Kondensator am Schirm 4,7 kOhm parallel.
MAC666
Inventar
#10 erstellt: 17. Aug 2006, 22:35
jo, sinn hochvoltige... um das andere brauche ich mir keine sorgen zu machen, wohne auf 74 Quadratkilometer mit nur 6000 Leuten genau in der Mitte, sprich: grösste (WALD-)gemeinde Hessens (Da wo Canton herkommt)... Hier is nix anderes

edit: Äh, und ich weis über die BOS-Funk Stationen bescheid, bin aktiver FF (Mann)... Muss man sein bei so viel Wald


[Beitrag von MAC666 am 17. Aug 2006, 22:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummschleife
Thomas_T. am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Brummschleife vermeiden durch optischen Anschluss?
smartmichael am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 08.11.2003  –  6 Beiträge
Filter für Brummschleife
Waschhausernst am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Brummschleife wegen PC
harmin4000 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  16 Beiträge
seit gestern Erd/Brummschleife.
xtom66 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  5 Beiträge
Brummschleife
dieter_conrad am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  14 Beiträge
Brummschleife ?
puschel8787 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Brummschleife
KenIshie am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  4 Beiträge
TV Karte
weichspueler am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
TV-Karte
noplan am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedChris.K88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.395
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.644