Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


SoundMax OnBoard Chip - Gut oder Schlecht für ein Teufel Concept E oder G?

+A -A
Autor
Beitrag
Basti.13
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 19:35
Moin Moin,

habe bei mir einen Laptop in einer Dockingstation und brauche unbedingt ein neues Soundsystem. Ich höre zwar fast ausschließlich Musik an meinem PC, aber möchte trotzdem ganz gern Surround haben.

Im Auge habe ich zum einen das Concept E Magnum und das Concept G THX von Teufel. Werde ich da klanglich einen Unterschied feststellen mit dem OnBoard Chip (SoundMax) den ich habe?

Das System würde ich über einen SPDIF Out an meiner Dockingstation anschließen. Kann dieser alle Surroundkanäle übertragen?

Also die Fragen in Kürze:
1. Lohnt ein solches System bei ner OnBoard Lösung überhautp oder ist da die Soundkarte das Nadelöhr?
2. Lohnen sich die 40 Euro mehr, die das Concept G kostet? (Ich müsste das Concept E Magnum mit der Dekoderbox kaufen, da ich zwei Soundeingänge brauche, dann kostet es auch 259 Euro)
3. Lohnt sich allgemein ein so hochwertiges System wenn ich fast nur MP3s höre und nur ab und an mal ne DVD einlege?

Danke euch
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 05:57
1.) Wenn dus eh digital anschließen willst ist das egal (kannst du aber in vielen anderen Threads hier schon nachlesen)...

2.) Keine Ahnung, hab von Teufel nur das CEM gehört.

3.) Das kommt drauf an woher du deine MP3s hast... ich gehe mal davon aus, dass du sie entweder legal online gekauft hast, sie also großteils in 320 oder 192kbit vorliegen, oder aber sogar selbst in hoher Qualität von CD gerippt. Also für MP3s in guter Qualität lohnt es sich schon.


Noch was: Die Dekoderbox brauchst du in jedem Fall, kein Teufel System kann mit digitalen Daten was anfangen

Wenn du dir das ersparen willst, kannst du zu einem Logitech greifen, da haben die teureren Modelle einen ordentlichen Decoder dabei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum oder Concept G
Django_Phat am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Teufel Concept EM oder G THX?
cryptochrome am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E oder Concept E Magnum
Tanelorn am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
teufel concept e mit notebook ?
allflieger am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
PC Teufel Concept G THX 7.1 oder besseres?
gerDman am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  5 Beiträge
problem mit teufel concept g thx 7.1
shroombab am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  7 Beiträge
Teufel Concept E problem
mart1n am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Teufel! Concept E 200 oder Concept E Magnum Power Edition?
Don_McLean am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  23 Beiträge
Concept E Magnum mit Onboard Sound?
.Van!lle am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  17 Beiträge
Onboard Soundkarten Ersatz für Concept E Magnum Power Edition
Himalian am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddoriano
  • Gesamtzahl an Themen1.345.689
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.016