Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


USB soundkarte an notebook + spielekonsole

+A -A
Autor
Beitrag
II_Akuma_II
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2006, 21:32
hallo,

ich habe folgendes Problem. ich habe ein Notebook und das Teufel concept e magnum zudem besitze ich eine xbox. leider habe ich jedoch keinen digital receiver, der dts, dolby digital usw. kann, um die Teufelboxen voll ausnutzen zu können.

was ich gerne machen will ist, dass ich filme am Notebook in dolby digital hören will und auch dolby digital auf meiner xbox hören will. jetzt stellt sich die frage wie mache ich das am besten?

im internet bin ich auf die terratec usb Aureon 5.1 mk II gestoßen und wollte fragen, ob es möglich ist, folgendes zu erreichen.

1. ich stecke die terratc soundkarte an das notebook.
2. stecke ich das teufelset an die dazu vorgesehenen boxenausgänge der soundkarte
----> dolby digtial bei filmen!

3. ich stecke den digitalen optischen ausgang der xbox in den optischen digitalen eingang der soundkarte.

die frage ist nun ob das funktioniert, dass ich via der soundkarte von der xbox den 5.1 sound zu meinen teufelboxen bekomme?


ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand dazu melden könnte der so ein ähnliches problem hat, denn ich will nicht ubedingt über 150 euro für einen digital reciever ausgeben.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
usb soundkarte
killer-koenig am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Empfehlenswerte USB/FireWire-Soundkarte fürs Notebook?
odstsxorg am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  7 Beiträge
Notebook und NAS an einer Soundkarte betreiben. USB Switch?
XdeathrowX am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  2 Beiträge
Verkabelung Notebook - USB Soundkarte - Verstärker
bergus am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  4 Beiträge
Stereo Soundkarte für Siemens Notebook
I.Q am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
notebook digital an receiver per usb?
pansono am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  13 Beiträge
Welche USB Soundkarte?
Rob am 15.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  29 Beiträge
USB-Soundkarte mit koaxausgang
BigSnoop am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  7 Beiträge
Soundkarte
25ivor am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  10 Beiträge
USB Soundkarte (für Linux)
renek am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedpumpbaer
  • Gesamtzahl an Themen1.345.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.835