Wireless Wiedergabe von Musik vom PC zur Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Fehr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Nov 2006, 14:36
Hi

Ich bin auf der Suche nach einem Gerät, bei dem ich die Musikdaten von meinem PC wireless zur Stereoanlage wiedergeben kann.

Was brauche ich da für Zusatzgeräte? Ich habe bereits einen WLAN installiert (linksys).

Muss für die Wiedergabe der Daten der PC on sein? Oder läuft es auch mit heruntergefahrenem PC?

Was für Produkte könnt ihr mir so empfehlen? Ich habe bis jetzt mal das LOGITECH Wireless DJ Music System ins Auge gefasst. Gibt es Alternativen? Wie gut ist dieses LOGITECH Wireless DJ Music System???

Danke für euere Antworten.
mylar
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2006, 14:44
möchtest du nur die reine musik schicken, oder auch steuerdaten, bilder, filme usw.

für reinen ton könnte man auch zu der 2,4ghz sender-emfpänger lösung greifen:
es gibt doch diese kistchen die eigentlich stereoton (analog) & video (analog) per funk übertragen.
den videokanal kann man auch mit einem digitalen coax cinchkabel verbinden.

sprich: vorne digital cinch coax an die gelbe buchse gesteckt und am empfänger wieder abgenommen.

funktioniert super und so lassen sich z.b. wav, flac, ape usw verlustfrei übertragen.
es gehen sogar DTS-codierte wav files. wenn ich z.b. ein solches dts file wie oben beschrieben per funk vom pc in meinen surroundreceiver schiebe, so kommt dann wunderbarer surroundsound heraus.

wenn man das quer durch die räume bedienen möchte so muss man nur noch eine funk (nicht infrarot) fernbedienung dazu kriegen den jeweiligen mediaplayer im pc zu steuern.

günstiger gehts kaum.

achso: mit wlan kriegt sich das system bei mir zuhause allerdings in die wolle. es geht also nur eins von beiden (zumindest bei mir).
Innovonet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2006, 23:26
Hi, Alternativen gibt es einige, die Musik per Wlan übertragen. Ich habe den Noxon 2. Dazu gibt es mittlerweile eine umfangreiche Diskussion. Auf dem PC wird der Twonky Medienserver installiert. Der PC muß also an sein, wenn man keine USB-Disk oder Internetradio benutzt. Alternative Geräte werden u.a. bei www.twonkymedia.com aufgeführt.
Wenn Du den PC aus lassen möchtest gibt es auch NAS Medienserver. Das geht von unter 100E bis einigen 1000E.
Gruß, Thomas
Radiokopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 27. Nov 2006, 14:19
Hi,

von Apple gibt es noch den Airport Express´.

Gruß
RK
merivel
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2006, 16:09
also meinen Apple AirPort hatte ich wieder zurückgegeben.
Der liess sich zwar einrichten, aber sobald ich mein laptop mal aus- und wieder angemacht habe, wurde der AirPort nicht mehr gefunden
ich war auch nicht alleine mit diesem problem, wie ich u.a. auch in foren der apple gemeinde lesen konnte.

Schau dir mal bei freecom die storagegateways an.
gibt's aber leider nicht gerade für billig.
mylar
Stammgast
#6 erstellt: 27. Nov 2006, 16:43
neues produkt: hauppauge mediamvp wireless.
soll genau das können was hier gesucht wird.
ich werde mir diese kiste (soweit sie wav abspielen kann & digital out hat) mal näher ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage
CoCaine am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit Wireless Übertragung vom PC
dergolix am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
PC-Musik über Stereoanlage laufen lassen
Priester1 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Drahtlos vom PC zur Anlage
Dodap am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  3 Beiträge
Problem bei Übertragung von Stereoanlage auf PC
peter211 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Audiophile Wiedergabe von Musik am PC. AV-R/D/A Wandler oder Soundkarte+KHV?
Talita am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Musik vom Reciver zum PC
Peter_Siebke am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  3 Beiträge
Hardware für PC => WLAN => Stereoanlage gesucht
anton.berg am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  4 Beiträge
Stereoanlage an PC?
Chris19993 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Logitech Media Server zur Wiedergabe via PC-Sound nutzen
echtmolli am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSamus23
  • Gesamtzahl an Themen1.383.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.348